iPod rettet Leben

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
iPod rettet Leben:
Ich sag's ja ... jeder sollte einen haben. Und wenn er ihn nur als Blitzableiter verwendet ...

Blitz trifft iPod & 17jährigen Teenager

Darwin hatte Recht! Die "Bestangepasten werden Überleben" - manchmal auch einfach nur die klügeren Menschen. Passend dazu gibt es den, zugegebenermaßen zynischen aber irgendwo doch sehr witzigen, Darwin Award. Dort wird jährlich der/diejenige Person "geehrt", welche es geschafft hat, sich selbst in der aussergewöhnlichsten und dümmsten Art und Weise zu töten.

Ein 17jähriger Teenager hätte es mit etwas mehr Pech sicherlich auf die Nominiertenliste für den Darwin Award geschafft: Die Denver Post berichtet, dass der Teenager vom Blitz getroffen wurde, welcher in seinen iPod eingeschlagen hatte. Offensichtlich wirkten die Ohrstöpsel samt Kabel als eine Art Blitzableiter Er überlebte, erlitt dabei aber Verbrennungen am Körper - auch sein iPod hat jetzt ein Loch.

Warum das jetzt lustig sein soll? Deswegen: Der Blitz traf ihn wohl desshalb, weil er während eines Gewitters den Rasen gemäht hat und dabei Metallica auf dem iPod hörte!

Ob es eine göttliche Strafe war?

[Update] Da bei mir hier gerade ein Gewitter aufzieht, mach ich mal lieber meinen Rechner (und meinen iPod, denn wer weiß?) mal besser aus.

ipod-lightning.jpg

Wer sich einen iPod zulegen möchte kann dies in unserem MEDIA SHOP via Amazon machen ;)
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
metallica....? cool!!! sozusagen "ride the lightning"