• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Radio Remote ohne RDS?

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Hallo.

Letzte Woche habe ich meine Radio Remote bekommen.
Also irgendwie hab ich da ein Problem mit dem Empfang.
In Gebäuden bekomme ich so gut wie keinen Sender rein.
Und im Display hab ich bisher noch nie eine RDS-Info gesehen.
Komisch Komisch.

.azraiel
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Ja hat denn von euch keiner Probleme mit dem Radio?
Vielleicht hab ich ja nur ne Einstellung vergessen?
Bekommt Ihr RDS? Wenn ja bei welchem Sender?

Und wie siehts mit dem Empfang in Gebäuden aus? Bitte sagt mal was dazu.

.azraiel
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich hab das Teil zwar, horche aber nie Radio. Habs mir wegen der Fernbedienung gekauft. ;)
EDIT: Werds heut mal testen und dann berichten.
 

ek2806

Gast
Habe das gleiche Problem. Klarer Empfang, aber kein RDS. Vielleicht liegt es an der Einstellung.
EK
 

loni

Gast
RDS funktioniert sehr oft nicht

Hallo. Habe ebenfalls das Problem, dass mein radio remote kein rds anzeigt. Ich habe es dann umgetauscht und ein anderes ausprobiert, ging auch nicht. Nachdem ich meinen Video Ipod 60 GB mit der neuesten Software 1.1.1 versehen habe, habe ich einen erneuten Versuch gewagt. Auch da ging es nicht, zusätzlich ging auch vor- und rückspulen der Sender nicht, er blieb immer zwischen 2 Sendern hängen. Bei Gravis in Hamburg hat ein netter Kollege dann seinen privaten ipod geholt, ein nano, ebenfalls gab der nano kein rds an, auch die Bedienung mit Sendersuchlauf ging nicht. Da sprang das Radio ebenfalls zwischen zwei Sendern hin und her. Bei einem anderen nano in einem anderen apple Laden sah man die rds anzeige dagegen problemlos, bei einem Kollegen mit einem Video ipod geht es auch. Nachdem ich nun mit 2 unterschiedlichen Händlern gesprochen habe (man kennt das rds Problem in Europa) muss ich einfach feststellen, dass apple ein mal wieder nicht ausgereiftes Produkt zu überhöhten Preisen auf den Markt geworfen hat, enttäuschend auch die Ähnlichkeit zu Microsoft, von denen man das ja gewohnt ist, aber von apple??. Der Händler sagte zu mir, "lassen Sie es einfach sein mit dem radio remote..." Ziemlich traurig, wenn etwas verkauft wird, was nicht richtig funktioniert und die Händler es auch noch wissen!!In vielen Foren wird das Problem mittlerweile detailiert beschrieben und : Wir sind nicht allein!! Hier also ein Aufruf an apple, dringend Abhilfe zu schaffen und an alle, die ein radio remote kaufen wollen: zum Händler gehen und erst mal am eigenen ipod testen lassen. Bevor man die Katze im Sack kauft!
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
kleines Update:
seit dem ich nun die iPod-Firmware auf V 1.2 geupdatet habe, bekomme
ich nun einen deutlich besseren Empfang. Also erst jetzt in geschlossenen
Gebäuden. RDS hab ich immer noch keins.

.azraiel
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Es gibt scheinbar verschiedene arten von RDS, bei mir klappts zum bleistift nur bei öffentlich rechtlichen, bei privaten sendern hatte ich noch nie rds, scheinbar nutzen diese einen anderen standard für rds. außerdem scheint es generell ein problem zu geben wenn man das radio auf europa einstellt, stellt man es auf usa klappts auch mit rds, aber bei mir eben nur bei öffentl. rechtlichen ich vermute daher das diese einen standard nutzen der auch in den usa genutzt wird, die privaten nehmen scheinbar was anderes. aber das ganze wurde schon ein paar mal hier im forum durchgekaut