1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Radio Remote ohne RDS?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Azraiel, 05.03.06.

  1. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Hallo.

    Letzte Woche habe ich meine Radio Remote bekommen.
    Also irgendwie hab ich da ein Problem mit dem Empfang.
    In Gebäuden bekomme ich so gut wie keinen Sender rein.
    Und im Display hab ich bisher noch nie eine RDS-Info gesehen.
    Komisch Komisch.

    .azraiel
     
  2. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Ja hat denn von euch keiner Probleme mit dem Radio?
    Vielleicht hab ich ja nur ne Einstellung vergessen?
    Bekommt Ihr RDS? Wenn ja bei welchem Sender?

    Und wie siehts mit dem Empfang in Gebäuden aus? Bitte sagt mal was dazu.

    .azraiel
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Vielleicht antwortet keiner, weil das Teil noch niemand hat.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich hab das Teil zwar, horche aber nie Radio. Habs mir wegen der Fernbedienung gekauft. ;)
    EDIT: Werds heut mal testen und dann berichten.
     
  5. ek2806

    ek2806 Gast

    Habe das gleiche Problem. Klarer Empfang, aber kein RDS. Vielleicht liegt es an der Einstellung.
    EK
     
  6. loni

    loni Gast

    RDS funktioniert sehr oft nicht

    Hallo. Habe ebenfalls das Problem, dass mein radio remote kein rds anzeigt. Ich habe es dann umgetauscht und ein anderes ausprobiert, ging auch nicht. Nachdem ich meinen Video Ipod 60 GB mit der neuesten Software 1.1.1 versehen habe, habe ich einen erneuten Versuch gewagt. Auch da ging es nicht, zusätzlich ging auch vor- und rückspulen der Sender nicht, er blieb immer zwischen 2 Sendern hängen. Bei Gravis in Hamburg hat ein netter Kollege dann seinen privaten ipod geholt, ein nano, ebenfalls gab der nano kein rds an, auch die Bedienung mit Sendersuchlauf ging nicht. Da sprang das Radio ebenfalls zwischen zwei Sendern hin und her. Bei einem anderen nano in einem anderen apple Laden sah man die rds anzeige dagegen problemlos, bei einem Kollegen mit einem Video ipod geht es auch. Nachdem ich nun mit 2 unterschiedlichen Händlern gesprochen habe (man kennt das rds Problem in Europa) muss ich einfach feststellen, dass apple ein mal wieder nicht ausgereiftes Produkt zu überhöhten Preisen auf den Markt geworfen hat, enttäuschend auch die Ähnlichkeit zu Microsoft, von denen man das ja gewohnt ist, aber von apple??. Der Händler sagte zu mir, "lassen Sie es einfach sein mit dem radio remote..." Ziemlich traurig, wenn etwas verkauft wird, was nicht richtig funktioniert und die Händler es auch noch wissen!!In vielen Foren wird das Problem mittlerweile detailiert beschrieben und : Wir sind nicht allein!! Hier also ein Aufruf an apple, dringend Abhilfe zu schaffen und an alle, die ein radio remote kaufen wollen: zum Händler gehen und erst mal am eigenen ipod testen lassen. Bevor man die Katze im Sack kauft!
     
  7. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    kleines Update:
    seit dem ich nun die iPod-Firmware auf V 1.2 geupdatet habe, bekomme
    ich nun einen deutlich besseren Empfang. Also erst jetzt in geschlossenen
    Gebäuden. RDS hab ich immer noch keins.

    .azraiel
     
  8. Hallo Azraiel,
    hast Du vielleicht schonmal auf der Supportseite von Apple nachgeschaut?

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303038

    Es ist auf jeden Fall erforderlich die richtige Radioregion eingestellt zu haben, in der Regel Europa.
    Ich habe dann auch RDS...

    ...roman
     
  9. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    Es gibt scheinbar verschiedene arten von RDS, bei mir klappts zum bleistift nur bei öffentlich rechtlichen, bei privaten sendern hatte ich noch nie rds, scheinbar nutzen diese einen anderen standard für rds. außerdem scheint es generell ein problem zu geben wenn man das radio auf europa einstellt, stellt man es auf usa klappts auch mit rds, aber bei mir eben nur bei öffentl. rechtlichen ich vermute daher das diese einen standard nutzen der auch in den usa genutzt wird, die privaten nehmen scheinbar was anderes. aber das ganze wurde schon ein paar mal hier im forum durchgekaut
     

Diese Seite empfehlen