• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Problem...

MAS

Alkmene
Registriert
11.12.05
Beiträge
34
Hallo!
Ich möchte meinen Ipod 30Gb natürlich auf meinem Ibook verwenden was auch ohne Probleme klappt aber ich möchte Ihn ebenfalls als externe Festplatte für Windows XP Pcs nutzen können (nicht das ich das nötig hätte aber die Uni hat leider nur Windows Rechner). Das Problem dabei ist allerdings das ich keine Möglichkeit habe Itunes zu Installieren da ich keine Administrativen Rechte habe...
Der Technische Support sagte mir auf mein Problem gäbe es die Lösung meinen Ipod unter Fat32 laufen zu lassen was aber MacOSX nicht so gerne mag weil ich antscheindend dann keinen Schreibzugriff mit OS habe...
Könnte Ihr mir das bestätigen oder gibt es eine andere Möglichkeit??
Man bedenke ich kann nichts auf diese PCs installieren!!

Danke!!

Grüße
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Bei FAT32 hast du auf alle Fälle Schreibzugriff, auch vom Mac. Allerdings wird die Zugriffsgeschwindigkeit am Mac geringer sein als auf HFS. Die Umformatierung auf FAT32 musst du am PC mittels iPod-Updater von Apple vornehmen.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Ich hatte meine iPod (4G 20GB) lange FAT32 (Windos) formatiert und habe die Musik an meinem iBook bearbeitet. Die lese/schreibzugriffe vom mac aus waren angenehm (nicht zu langsam).

mfg Gubbie

P.S.:Seeehr informativer Titel, dein Thema :-D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Dass man mit FAT32 keine Zugriffsrechte mit dem Mac hat, stimmt so viel ich weiss nicht. Ich hatte meinen iPod lange auch mit Windows formatiert, und ihn dann am iBook benutzt, dies ging auf jeden Fall reibungslos.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Ich hatte meine iPod 2. Generation auf damals auf der Arbeit unter Win 2000 und OS 9 laufen. Zuhause dann unter XP. Ging ohne Schwierigkeiten.