1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Problem...

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von MAS, 19.12.05.

  1. MAS

    MAS Alkmene

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    34
    Hallo!
    Ich möchte meinen Ipod 30Gb natürlich auf meinem Ibook verwenden was auch ohne Probleme klappt aber ich möchte Ihn ebenfalls als externe Festplatte für Windows XP Pcs nutzen können (nicht das ich das nötig hätte aber die Uni hat leider nur Windows Rechner). Das Problem dabei ist allerdings das ich keine Möglichkeit habe Itunes zu Installieren da ich keine Administrativen Rechte habe...
    Der Technische Support sagte mir auf mein Problem gäbe es die Lösung meinen Ipod unter Fat32 laufen zu lassen was aber MacOSX nicht so gerne mag weil ich antscheindend dann keinen Schreibzugriff mit OS habe...
    Könnte Ihr mir das bestätigen oder gibt es eine andere Möglichkeit??
    Man bedenke ich kann nichts auf diese PCs installieren!!

    Danke!!

    Grüße
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Bei FAT32 hast du auf alle Fälle Schreibzugriff, auch vom Mac. Allerdings wird die Zugriffsgeschwindigkeit am Mac geringer sein als auf HFS. Die Umformatierung auf FAT32 musst du am PC mittels iPod-Updater von Apple vornehmen.
     
  3. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    Ich hatte meine iPod (4G 20GB) lange FAT32 (Windos) formatiert und habe die Musik an meinem iBook bearbeitet. Die lese/schreibzugriffe vom mac aus waren angenehm (nicht zu langsam).

    mfg Gubbie

    P.S.:Seeehr informativer Titel, dein Thema :-D
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Dass man mit FAT32 keine Zugriffsrechte mit dem Mac hat, stimmt so viel ich weiss nicht. Ich hatte meinen iPod lange auch mit Windows formatiert, und ihn dann am iBook benutzt, dies ging auf jeden Fall reibungslos.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich hatte meine iPod 2. Generation auf damals auf der Arbeit unter Win 2000 und OS 9 laufen. Zuhause dann unter XP. Ging ohne Schwierigkeiten.
     

Diese Seite empfehlen