1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Photo SCHROTT :(

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von prs, 16.03.07.

  1. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hallo,

    ich habe zwei iPod Photos 20 Gb!! Einen hatte ich der Freundin von meinem Bruder geliehen für ihren Geburtstag! Als sie dann einen Tag später wieder mit dem Teil ankommt ist der Display gesprungen der Rahmen gerissen und der iPod ging nicht mehr an !!!!! Ich natürlich sofort mich aufgeregt!!!! Wie kann man bitte so mit einem Apfel umgehen SAUEREI!!!!!!!!!!1

    Naja anderes Thema ! Sie ist momentan nicht so flüssig das sie mir das Geld wieder geben kann damit ich mir einen neuen iPod kaufen kann! Sie möchte das über ihre Haftpflichtversicherung machen! Das Problem ist das ich die REchnung nicht mehr habe sondern nur den Lieferschein ! Dort stehen aber keinerlei Preise oder sonstiges drauf!!

    Wo bekomme ich jetzt einen Kostenvoranschlag her den ich der Versicherung vorlegen kann ?

    Brauche dringend eure Hilfe!! :(((

    Grüße

    Micha
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Wenn du den verliehen hast, wird das mit der Haftpflicht wohl eher nichts werden. Wenn ich mich da jetzt nicht sehr täusche, sind (unter anderem) Schäden an geliehenen Sachen üblicher Weise vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.
     
  3. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    na ja, die Klausel mit dem Verleih gibt es in der Tat, allerdings ist verleihen im juristischen Sinn glaube ich nur dann gegeben, wenn Du etwas gegen ein (Leih-)Gebühr aus der Hand gibst.
    Wenn ich aus lauter Freundschaft mein MBP für einen Freund zur Verfügung stelle, so ist er trotzdem über die Haftpflichtversicherung des Freundes versichert.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Apple verschickt seit langem ihre Rechnungen per Mail, da solltest Du sie finden. Ansonsten Ruf mal im Apple store an, die können Dir normalerweise eine Kopie zuschicken.
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Meinst du vielleicht vermieten oder verpachten? Leihen ist leihen. Genau wie es in diesem Fall geschah.

    Dann würde ich dir raten, besser zu überlegen ob du das Teil deinem Freund leihst. Oder vorher seine Versicherungsbedingungen studieren. Im Regelfall ist es eben nicht abgedeckt. Wie zum Beispiel auch Freundschaftsdienste. Wenn dein Kumpel dir beim Umzug hilft und das MBP auf's Pflaster ballert, müsstet ihr euch auch anderweitig einigen...
     
  6. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    OK, ok erwischt - ich bin weder Versicherungsexperte, noch der Juristerei anheim gefallen. Trotzdem bin ich recht sicher, dass wenn ich einen Schaden am Eigentum von jemand Anderem anrichte das ein Fall für mein Haftpflichtversicherung ist. Das gerade ist doch der Sinn von Haftpflichtversicherungen. Ich sichere mich gegen eigene Dusseligkeit ab. (allerdings eben nicht für Schäden die ich mir selbst zufüge, sondern nur für die Schäden die andere durch mein Handeln davontragen.)
     
  7. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hi,

    danke für die vielen tipps! Naja mir wurde gesagt von meinem Bruder das seine Freundin den iPod mal bräuchte (wofür und wann hat er nicht erwähnt) und da ich meinem Bruder sehr vertraue habe ich ihm gesagt wo mein zweiter iPod liegt weil ich im Urlaub war!!

    Ich hab grade mal bei Apple.de unter Support meine Seriennummer eingegeben! Ich bin mir nicht mehr sicher wann ich ihn bei Apple gekauft hatte! Dort schreibt Apple das mein iPod am 22. Juli 2005 gekauft wurde!

    Gab es da schon die E-mailrechnungen ?

    Unter welcher nummer rufe ich denn da an ?

    Danke für eure Hilfe !

    Grüße

    Micha
     
  8. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ganz normal im AppleStore
     

Diese Seite empfehlen