• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Photo SCHROTT :(

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hallo,

ich habe zwei iPod Photos 20 Gb!! Einen hatte ich der Freundin von meinem Bruder geliehen für ihren Geburtstag! Als sie dann einen Tag später wieder mit dem Teil ankommt ist der Display gesprungen der Rahmen gerissen und der iPod ging nicht mehr an !!!!! Ich natürlich sofort mich aufgeregt!!!! Wie kann man bitte so mit einem Apfel umgehen SAUEREI!!!!!!!!!!1

Naja anderes Thema ! Sie ist momentan nicht so flüssig das sie mir das Geld wieder geben kann damit ich mir einen neuen iPod kaufen kann! Sie möchte das über ihre Haftpflichtversicherung machen! Das Problem ist das ich die REchnung nicht mehr habe sondern nur den Lieferschein ! Dort stehen aber keinerlei Preise oder sonstiges drauf!!

Wo bekomme ich jetzt einen Kostenvoranschlag her den ich der Versicherung vorlegen kann ?

Brauche dringend eure Hilfe!! :(((

Grüße

Micha
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Wenn du den verliehen hast, wird das mit der Haftpflicht wohl eher nichts werden. Wenn ich mich da jetzt nicht sehr täusche, sind (unter anderem) Schäden an geliehenen Sachen üblicher Weise vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
na ja, die Klausel mit dem Verleih gibt es in der Tat, allerdings ist verleihen im juristischen Sinn glaube ich nur dann gegeben, wenn Du etwas gegen ein (Leih-)Gebühr aus der Hand gibst.
Wenn ich aus lauter Freundschaft mein MBP für einen Freund zur Verfügung stelle, so ist er trotzdem über die Haftpflichtversicherung des Freundes versichert.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Apple verschickt seit langem ihre Rechnungen per Mail, da solltest Du sie finden. Ansonsten Ruf mal im Apple store an, die können Dir normalerweise eine Kopie zuschicken.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
na ja, die Klausel mit dem Verleih gibt es in der Tat, allerdings ist verleihen im juristischen Sinn glaube ich nur dann gegeben, wenn Du etwas gegen ein (Leih-)Gebühr aus der Hand gibst.

Meinst du vielleicht vermieten oder verpachten? Leihen ist leihen. Genau wie es in diesem Fall geschah.

Wenn ich aus lauter Freundschaft mein MBP für einen Freund zur Verfügung stelle, so ist er trotzdem über die Haftpflichtversicherung des Freundes versichert.

Dann würde ich dir raten, besser zu überlegen ob du das Teil deinem Freund leihst. Oder vorher seine Versicherungsbedingungen studieren. Im Regelfall ist es eben nicht abgedeckt. Wie zum Beispiel auch Freundschaftsdienste. Wenn dein Kumpel dir beim Umzug hilft und das MBP auf's Pflaster ballert, müsstet ihr euch auch anderweitig einigen...
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
OK, ok erwischt - ich bin weder Versicherungsexperte, noch der Juristerei anheim gefallen. Trotzdem bin ich recht sicher, dass wenn ich einen Schaden am Eigentum von jemand Anderem anrichte das ein Fall für mein Haftpflichtversicherung ist. Das gerade ist doch der Sinn von Haftpflichtversicherungen. Ich sichere mich gegen eigene Dusseligkeit ab. (allerdings eben nicht für Schäden die ich mir selbst zufüge, sondern nur für die Schäden die andere durch mein Handeln davontragen.)
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

danke für die vielen tipps! Naja mir wurde gesagt von meinem Bruder das seine Freundin den iPod mal bräuchte (wofür und wann hat er nicht erwähnt) und da ich meinem Bruder sehr vertraue habe ich ihm gesagt wo mein zweiter iPod liegt weil ich im Urlaub war!!

Ich hab grade mal bei Apple.de unter Support meine Seriennummer eingegeben! Ich bin mir nicht mehr sicher wann ich ihn bei Apple gekauft hatte! Dort schreibt Apple das mein iPod am 22. Juli 2005 gekauft wurde!

Gab es da schon die E-mailrechnungen ?

Unter welcher nummer rufe ich denn da an ?

Danke für eure Hilfe !

Grüße

Micha