1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Photo - iPhoto

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von fiveyears, 24.09.05.

  1. fiveyears

    fiveyears Gast

    Hallo @ all,

    ich habe einen iPod Photo und nutze iPhoto 5. Jetzt kann man doch Unterordner anlegen in iPhoto, ich habe also Unterordner, in diesen liegen Tiffs (*.tif) und diese Photos finde ich nicht auf dem iPod, nachdem ich ihn synchronisiert habe. Jetzt bin ich doch etwas verwundert, konnte aber noch keine Info finden, was da falsch läuft.

    Gruß fiveyears
     
  2. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Dann kann der iPod halt keine Tiffs anzeigen. Warum sollte er auch, es nicht gerade DAS Fotoformat. Kein Wunder, bei locker 20 bis 30 MB pro Foto.
    Wandel' die Bilder also ein JPEG um.
     
  3. fiveyears

    fiveyears Gast

    Danke für die Antwort, aber erstens kann der iPod Tiffs anzeigen und zweitens kann man jpeg und tiff gar nicht vergleichen. Tiff und PSD sind unkomprimierte Formate und man sollte immer erst Bilder in jpeg speichern, wenn man die entgültige Variante fertig hat, also keine Änderungen an Größe, Auflösung Kontrast etc. Deshalb holen die Profis (und auch ich ab und an) ihre Bilder im Raw-Format von der Kamera - aber das nur nebenbei :-D
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    also meiner stellt die tiffs da (benutze aber iPhoto 4).
     
  5. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    TIFFs sind aber nicht zwangsläufig unkomprimiert - sie können unkomprimiert oder mit unterschiedlichen losless- oder lossy-Methoden komprimiert sein. Beispiele für verlustfreie Komprimierung sind LZW oder Runlength-Komprimierung.
    Es könnte also durchaus sein, dass Probleme mit einer nicht vom iPod unterstützen TIFF-Kompressionsmethode vorliegen.

    mfg pi26
     
  6. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Außerdem konvertiert iTunes die Bilder beim Syncen eh in JPEGs in den entsprechenden Größen für Thumbnails, Display und TV-Ansicht...
    Das Problem mit den Unterordnern hab ich hier nicht. Ich verwende iTunes 5.0.1, iPhoto 5.0.4 und ein 60GB iPod photo mit 1.1... Ich hab zwar hauptsächlich JPEGs, aber das ein oder andere RAW-Bild ist auch dabei...
     
  7. fiveyears

    fiveyears Gast

    Danke an alle, jetzt hab ich es rausgefunden, ich hatte in iTunes-Einstellungen-iPod-Fotos nicht iPhoto sondern "Ordner:Bilder" eingestellt. Hab ich jetzt korrigiert und alles ist OK. Da ich immer auch Originale mit ankreuze, hab ich also ein Backup aller meiner Photos :) :)
     

Diese Seite empfehlen