• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod photo g4 startet immer neu

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo leute

ich weiss das dieses thema sicher schon mal besprochen wurde aber ich finde es leider nicht mehr an

also mein problem besser gesagt eines freundes , sein ipod hat immer das apple logo auf dem display und dann kommt ein trauriger ipod und da steht support anrufen kann ich auch schnell was machen?

danke für eure hilfe
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Hier mal ein anderer Lösungsvorschlag:

Einmal das offizielle Apple Doc:
http://docs.info.apple.com/article.html?country=de&lang=de&artnum=60999-d

Weitere gute Lösung: Meine Lösung.

Der iPod Photo 4G wurde von meinen Mac erkannt und die neue Firmware draufgespielt. Dabei muss was schiefgegangen sein: Er wurde zwar gesynct aber sogleich wieder ausgeworfen, weil er abgestürzt war. Danach hatte er sich immer wieder neu gebootet. Ich konnte ihn aber nicht zurücksetzen. Jegliche Versuche mit Tastenkombinationen scheiterten.

Meine Lösung:
Ich habe unter Ubuntu / Linux mit GParted (Programm zum Partitionieren und löschen von Volumes/Festplatten, ähnlich Festplatten-Dienstprogramm) den iPod formatiert. Danach habe ich ihn unter Mac OS 10.5 an mein iTunes 8 gehängt und dann wurde er wieder als jungfräulich erkannt und es konnte die aktuelle Firmware installiert werden. Danach hat alles super funktioniert.