1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod photo g4 startet immer neu

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von apfel@apple, 17.03.06.

  1. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo leute

    ich weiss das dieses thema sicher schon mal besprochen wurde aber ich finde es leider nicht mehr an

    also mein problem besser gesagt eines freundes , sein ipod hat immer das apple logo auf dem display und dann kommt ein trauriger ipod und da steht support anrufen kann ich auch schnell was machen?

    danke für eure hilfe
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  3. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Hier mal ein anderer Lösungsvorschlag:

    Einmal das offizielle Apple Doc:
    http://docs.info.apple.com/article.html?country=de&lang=de&artnum=60999-d

    Weitere gute Lösung: Meine Lösung.

    Der iPod Photo 4G wurde von meinen Mac erkannt und die neue Firmware draufgespielt. Dabei muss was schiefgegangen sein: Er wurde zwar gesynct aber sogleich wieder ausgeworfen, weil er abgestürzt war. Danach hatte er sich immer wieder neu gebootet. Ich konnte ihn aber nicht zurücksetzen. Jegliche Versuche mit Tastenkombinationen scheiterten.

    Meine Lösung:
    Ich habe unter Ubuntu / Linux mit GParted (Programm zum Partitionieren und löschen von Volumes/Festplatten, ähnlich Festplatten-Dienstprogramm) den iPod formatiert. Danach habe ich ihn unter Mac OS 10.5 an mein iTunes 8 gehängt und dann wurde er wieder als jungfräulich erkannt und es konnte die aktuelle Firmware installiert werden. Danach hat alles super funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen