• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Photo: DRAMA

Figo

Gast
Hallo,
wir habe einen iPod Photo mit 40GB seit gut einem Jahr in Gebrauch. Meine Tochter war nun 7 Monate in Australien und hat ihre Digital Photos vom iPod importieren lassen. (mit Sony Kamera über den kleinen Zwischenstecker).
Das hat auch alles prima funktioniert.
Zuhause mussten wir zu unserem grossen Frust feststellen, das es nun Probleme mit der Festplatte gibt. Es ist kein download der importierten Fotos mehr möglich. Keine Verbindung mehr wegen Fehlermeldung "fehlende Baumstruktur". Das heisst, wir kommen an mehr als tausend Bilder nicht mehr ran. Musik kann natürlich auch nicht mehr gedownloaded werden.
Im Festplatten-Dienstprogram des angeschlossenen iMacs ist der iPod sichtbar - kann aber nicht aktiviert werden. Reparieren bringt immer obrigen Fehler.
Der iPod als Sologerät läuft aber und spielt auch Bilder und Musik ab.
Hatte ihn schon bei Gravis die mit ihren Programmen aber auch keinen Zugriff mehr ermöglichen konnten.
Was nun? Hat jemand einen Rat!
 

Figo

Gast
Lösung gefunden

Liebe Forumfreunde,

habe nun selbst eine Lösung gefunden.
Mit "FileSalvage" von SubRosaSoft konnte ich alle Daten downloaden.
Perfekte Lösung. Bin ich durch einen Freund draufgekommen.
Sauer bin ich nur auf Gravis die nach einer Woche angeblichen Testens mir nicht helfen konnten. Der Höhepunkt ist, dass ich diese SW bei Gravis dann selbst gekauft habe.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hmm, das kommt mir bekannt vor. Ich würde vorerst keine wichtigen Daten oder Fotos auf dem Teil speichern. Bei meinem iPod photo 30GB fing es auch so an. Irgendwann erkannte er die Platte nicht mehr. Zum Glück war noch einen Monat Garantie drauf, so dass Apple mir ein Austauschgerät gegeben hat. :)

ByE...