• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Pflegetücher....

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
halo ,

ich weiss es wurde bestimmt schon etliche male besprochen,oder auch nicht.
Was nehmt ihr für Tücher für die Pflege der IPOD's.Chemie natürlich gar keine das ist mir schon klar...

Ich bin wirklich sehr behutsamm mit allem was empfindlich ist aber mit dem IPOD weiss ich nicht weiter.Kaum ein Woche alt und sieht auf dem Display so aus wie Handys von mir die weit mehr als 6 Monate alt sind.Eigenlich kann man das nicht hinnehmen und ich werde mich wohl auch an Apple wenden.

Ich nutze superweiche Microfaser Tücher und trotzdem hat der IPOP schlieren ohne Ende bekommen und ich halte mich bestimmt zurück mit dem Abwischen.Die Unterseite wäre nicht so tragisch aber die Oberseite ärgert mich doch ungemein.

Also ich bin für alle Kommentare offen...
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Also ich bin mirs auch stark am überlegen aplle zu kontaktieren und einen neuen zu verlangen. Wenn Sie mir den neuen geben und er ebenfalls so kratzanfällig sein sollte, dann wiederhole ich die Prozedur einfach so lange bis apple draus lernt :D

gruss

/edit: Als Pflegetuch nutze ich auch ein Microfasetruch...nur leider hat mein iPod nun millionen microkleine Kratzer.
 

Laurita

Gast
Hallo eine Frage an euch ! Welchen Ipod habt ihro_O / Farbe .

Bitte antwortet :)
 

MDreesbach

Gast
ja hab ich auc bei dem neuen beobachtet, dass die kratzer genau in die richtung gehen, wie man die hülle davon schiebt, naja schade.
womit kann man denn die oberfläche polieren ohne dem kleinen schaden zu zufügen?
max
 

Yuri-San

Gast
Ohje... Akzeptiert doch einfach die Kratzer!
Ich hab auch den neuen iPod und er wird Kratzer bekommen, wie alle meine anderen Spielzeuge.
Beste Therapie gegen die Kratzerphobie bei iPod´s ist folgende:
Den iPod nehmen und einmal über den Tisch sliden lassen :) , danach einmal richtig mit den Fingern begrabschen (am besten vorher Fritten ohne Gabel essen). Danach ist man auf jeden Fall nicht mehr so empfindlich gegenüber Kratzer die man nur in einen gewissen Winkel im Licht sieht.
 

Jake

Gast
<oo> schrieb:
Am besten mit Spucke und Microfasertuch (ernst gemeint).
Spucke wird auch immer bei den AutoShows in Frankfurt, Genf, Detroit usw benutzt. Scheint zu funktionuckeln.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Yuri-San schrieb:
Beste Therapie gegen die Kratzerphobie bei iPod´s ist folgende:
Den iPod nehmen und einmal über den Tisch sliden lassen :) , danach einmal richtig mit den Fingern begrabschen (am besten vorher Fritten ohne Gabel essen). Danach ist man auf jeden Fall nicht mehr so empfindlich gegenüber Kratzer die man nur in einen gewissen Winkel im Licht sieht.
Ich finde deine Therapie großartig! :-D
Ich habe mir mal überlegt, ob ich für mein Handy Socken oder eine Schutzfolie kaufen würde. o_O
Nein! :cool:

BTW: Mein nano hat süße kleine Kratzer und das ist gut so!

rainer.
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Ich sag mir immer der iPod kann garnicht genug Kratzer bekommen. Erst dann erkennt auch jeder das ich kein Apple Newbie bin.

Ausserdem ist das ähnlich wie bei uns Männern. Erst durch unsere Narben bekommen wir Charakter.. :cool:
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Hallo,

die ersten 2/3 Antworten waren die besten.Der Rest na ja ist Euch wohl egal ,das ein 429 Euro teures Spielzeug von alleine zerkratzt.
Ich habe nichts dagegen das bei entsprechender Benutzung Gebrauchsspuren entstehen ist ja normal aber nicht bei solch pfleglicher Behandlung innerhalb von 6 Tagen, das ist nicht zu akzeptieren.

Schönes Wochenende Euch noch.

EDIT:
Habe soeben mit dem technischem Support von Apple telefoniert und mein Problem geschildert.Ich bin einer der ersten Kunden die sich melden dies bezüglich sagte die freundliche Dame am Telefon, wäre aber froh das man sich melden würde. Es wäre ja nicht im Sinne von Apple, da diese auch die Fehler weitergeben würden an die Zulieferer um diese zu beheben.
Wenn man sich bei Apple nicht meldet kann auch nichts geändert werden sagte die nette Mitarbeiterin mir.

Also an alle die die Kratzer/Schlieren bemängeln, meldet Euch beim Support. Ich habe übrigens über den Apple Store gekauft, wie es aussieht wenn man über einen Händler vor Ort gekauft hat kann ich nicht sagen. Vielleich ist da die Prozedur anders.
 
Zuletzt bearbeitet: