• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod-partition gelöscht

kutsi

Gast
guten morgen,

um es vorweg zu schicken, ich bin etwas verzweifelt was mich und meinen ipod-mini anbelangt. habe meinen alten desktop-pc neu aufgesetzt und zu diesem zweck den ipod als "externe festplatte" missbraucht, um die daten zu sichern. als ich dann die xp-cd einlegte und die partitionen auf der pc-festplatte löschte, war auch die ipod-partition dabei und ich hab sie versehentlich auch gelöscht. und jetzt geht nichts mehr. kein updaten, rein reset, kein restore, niente. kein formatieren im windows und ich bin ehrlich gesagt mit meinem latein am ende. kann mir jemand einen trick verraten wie ich wieder zu meinem "alten" ipod komme - dass die daten verloren sind, ist mir mittlerweile auch klar...

beim updaten lässt er sich nicht "aktivieren"... er verlangt eine formatierung vorher.

bitte um hilfe!

danke
kutsi
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hi!
Hab ein bisschen gesucht, und bin über folgende Software für den PC gestolpert.

xpodclone von xtremsoft (Hier gibt es auch andere hilfreiche Tools für den PC)

Damit kann man einen iPod oder ein anderes Laufwerk klonen, und zwar direkt auf ein anderes. Wenn das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, könnte man einen funktionierenden iPod auf einen anderen (zB formatierten) kopieren, mit allen unsichtbaren dateien und sonstigem.

Ein Versuch kann nicht schaden

Viel Glück
Daniel

PS: Bitte postet hier Eure Ergebnisse
 

kutsi

Gast
mein problem ist dass er sich nicht mal formatieren lässt. ich kann gar nichts damit machen. nur 100e male versuchen ihn upzudaten, wiederherzustellen, alle programme löschen, neu auf das notebook spielen und es wieder versuchen - aber es geht nicht. ich kann ihn auch nicht formatieren. wäre das evtl im dos möglich und ginge es dann, ihn upzudaten? die meldung die ich bekomme ist dann immer "kann ipod nicht aktivieren" - er erkennt die alte softwareversion - macht aber dann nicht weiter!

grüße
kutsi