1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod-partition gelöscht

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von kutsi, 13.02.06.

  1. kutsi

    kutsi Gast

    guten morgen,

    um es vorweg zu schicken, ich bin etwas verzweifelt was mich und meinen ipod-mini anbelangt. habe meinen alten desktop-pc neu aufgesetzt und zu diesem zweck den ipod als "externe festplatte" missbraucht, um die daten zu sichern. als ich dann die xp-cd einlegte und die partitionen auf der pc-festplatte löschte, war auch die ipod-partition dabei und ich hab sie versehentlich auch gelöscht. und jetzt geht nichts mehr. kein updaten, rein reset, kein restore, niente. kein formatieren im windows und ich bin ehrlich gesagt mit meinem latein am ende. kann mir jemand einen trick verraten wie ich wieder zu meinem "alten" ipod komme - dass die daten verloren sind, ist mir mittlerweile auch klar...

    beim updaten lässt er sich nicht "aktivieren"... er verlangt eine formatierung vorher.

    bitte um hilfe!

    danke
    kutsi
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hi!
    Hab ein bisschen gesucht, und bin über folgende Software für den PC gestolpert.

    xpodclone von xtremsoft (Hier gibt es auch andere hilfreiche Tools für den PC)

    Damit kann man einen iPod oder ein anderes Laufwerk klonen, und zwar direkt auf ein anderes. Wenn das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, könnte man einen funktionierenden iPod auf einen anderen (zB formatierten) kopieren, mit allen unsichtbaren dateien und sonstigem.

    Ein Versuch kann nicht schaden

    Viel Glück
    Daniel

    PS: Bitte postet hier Eure Ergebnisse
     
  3. kutsi

    kutsi Gast

    mein problem ist dass er sich nicht mal formatieren lässt. ich kann gar nichts damit machen. nur 100e male versuchen ihn upzudaten, wiederherzustellen, alle programme löschen, neu auf das notebook spielen und es wieder versuchen - aber es geht nicht. ich kann ihn auch nicht formatieren. wäre das evtl im dos möglich und ginge es dann, ihn upzudaten? die meldung die ich bekomme ist dann immer "kann ipod nicht aktivieren" - er erkennt die alte softwareversion - macht aber dann nicht weiter!

    grüße
    kutsi
     
  4. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724

Diese Seite empfehlen