iPod ohne Ladekabel

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich bin etwas verunsichert. mir hat jemand erzählt das der iPod Nano ohne Ladekabel ausgeliefert wird. jetzt habe ich gerade im Applestore nachgeschaut und bei Lieferumfang steht:
  • iPod nano
  • Ohrhörer
  • USB 2.0 Kabel
  • Dock-Adapter
  • Dokumentation

nichts von wegen ladestation/kabel. ist das wirklich so? wie kann ich dann den iPod aufladen? nur über den rechner? muss ich das ladekabel extra kaufen?
kann doch eigentlich nicht sein, oder?
bei meinem iPod 4G. war alles dabei.

danke!
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Also bei Kauf nur über den PC mit dem mitgelieferten USB-Kabel!

Ein Ladegerät für die Steckdose muss man leider jetzt extra kaufen!

MfG vautahl
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
diese ding meine ich:
apple_ipodnetzteil_fw.jpg
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Also bei Kauf nur über den PC mit dem mitgelieferten USB-Kabel!

Ein Ladegerät für die Steckdose muss man leider jetzt extra kaufen!

MfG vautahl

boah, das glaube ich ja nicht. 200,- Euro für ein 4GB MP3 Player und dann ist da kein Ladekabel dabei. Unfassbar! :mad:
wenn ich in den urlaub fahre müsste ich mein rechner mitnehmen nur um mein ipod auzuladen. was die sich wohl dabei denken?

wollte heute einen bestellen, aber das kann ich nicht akzeptieren. war wohl mein letzter iPod.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich finde es auch total daneben , die begründen mit dieser wegrationalisierung sogar den günstigeren Preis bei den großen iPods , das war auch der Grund warum ich meinen 3G nicht gegen 5G getauscht habe! Hätte ich schön mein Ladegerät weggeben müssen und hätte keins wiedergekriegt!
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
jaa, ich verstehe was du meint. :p aber ein ladekabel is ja dabei, das is ja dasselbe kabel wie dass, das du an Pc hängst. Das ganz normale 2.0 USB.
Aber stimmt schon für den Preis könnte auch en Netzteil dabei sein. Früher war ja auch noch eins dabei. Erst beim Video kam nix mehr mit :(
Aber es gibt ja auch Netzteile zum Aufladen Vom Akku, nicht von Apple. Die kannste schon für 10€ bekommen ... :)
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Als die Netzteile optional wurden, wurden auch die Preise gesenkt. So what? Ich für meinen Teil bin ganz froh drüber, sonst hätte ich hier für jeden meiner iPods ein Netzteil rumliegen (und bezahlen müssen), obwohl ich höchstens eins brauche.

Stellt euch doch einfach vor der iPod wäre entsprechend teurer und bestellt eins mit....
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich finde das eine Preissenkung wowieso sinnvoll war und auch überfällig ohne das wegrationalisieren von wichtigem Zubehör!
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Du kannst Dir aber auch ein Universalladegerät kaufen, was für alle MP3-Player geht. Ich habe mir für 15 Euro ein Set von Hama gekauft, was ein 230V Ladegerät sowie eins für den Zigaretenanzünder im Auto beinhaltet. Funktioniert sehr gut, kann ich nur weiterempfehlen.

Dieses Gerät und dieses Gerät gab es zusammen im Set für 15 Euro im Kaufhof.