• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod nicht als Festplatte die 2.

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
Hallo Gemeinde,
da bin ich wieder, mit neuem Beitrag zum alten Thema "Ipod will nicht als Festplatte". Zum einen wollte ich keinen Endlosthread, zum anderen gibt es einige neue Aspekte. Nochmal kurz das Problem:
1. Farb-Ipod 20 GB lässt sich problemlos an Desktop (WIn XP mit iTunes) anhängen, Nutzung als Festplatte aktivieren, Verzeichnis "Transfer" anlegen, Dateien (jpeg und Word-Docs) draufspeichern.
2. Am Notebook (Win XP ohne Irgendwas-apfeliges) wird der Ipod im WinExplorer erkannt, man kann Dateien auslesen und draufspeichern.
3. Verbindet man anschließend den iPod wieder mit dem Desktop geht nichts mehr: WinExplorer hat keinen Zugriff mehr, iTunes findet ihn nicht.

Am Wochenende habe ich nun festgestellt, dass der Desktop noch XP mit SP1 hatte - mein Fehler, klar, aber erstaunlich dass iTunes überhaupt damit gearbeitet hat. Also Desktop auf SP2 aktualisiert, neues Problem.

Am Notebook wird der Ipod wie bisher im WinExplorer erkannt, man kann Dateien auslesen und draufspeichern. Der Desktop/SP2 erkennt den Ipod als Apple, zeigt ihn im Explorer, einschließlich der im Verzeichnis "Transfer" gespeicherten .Jpg-Dateien.
Anschließend behauptet der Desktop aber wieder, auf "Laufwerk H: (mit dem Ipod dran) kann nicht zugegriffen werden" und der Ipod Updater will den iPod neu formatieren.

Ich habe daraufhin zum Test iTunes/Updater komplett deinstalliert (schließlich kann das Notebook ohne iTunes prima mit dem Ipod), die jpgs aber auf dem zuvor getrennten iPod gelassen.
Versuche ich diese nun auf den Desktop zu kopieren erscheint die Windows-Meldung "Fehler beim Kopieren der Datei. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden." Was bedeutet das? ist der Ipod defekt? Bin verzweifelt,

Gruß Holinwan
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Ich tippe mal auf nen fehler im Bios oder auf einen Hardwaredefekt an deinem USB-Port. Hastes schon mit Firewire versucht ? (wenn verfügbar)