• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod nano von pc auf mac umändern

jkee

Gast
als ich meinen ipod nano bekam hab ich ihn auf pc eingestellt, so benutzt und geladen. jetzt hab ich ein ibook und möchte meinen ipod darüber nutzen. wie kann ich die einstellungen im ipod ändern?
 

Soul Monkey

Gast
Es sollte ohne Probleme möglich sein einen mit FAT32 formatierten iPod unter Mac OS X zu verwenden, wenn du das Dateisystem allerdings auf HFS+ umstellen willst, brauchst du den iPod Updater.

Bedenke aber das durch diesen Schritt sämtliche Inhalte auf dem iPod gelöscht werden und du den iPod danach neu mit deiner Musik beladen musst.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
gehen tut das einwandfrei, zumindest bei meinem mini. wird genauso vom mac erkannt wie auf ner dose.
 

Soul Monkey

Gast
Danke für die Bestätigung, meine iPods sind halt alle mit HFS+ formatiert bis auf den shuffle der halt auch mal öfter als USB Stick herhalten muss. Wenn man den iPod aber nur mit dem Mac OS X verwendet, würde ich den jedenfalls mit HFS+ formatieren, FAT32 erlaubt ja für den Namen des iPods nur Großbuchstaben und auch weniger Zeichen glaube ich.