• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano - Problem mit Zugriffsrechten

r3ddy

Gast
Hallo!
Heute kam endlich mein iPod nano 4gb!
Also, ausgepackt und -dummerweise- erstmal an den PC meines Vaters angeschlossen, da dieser gerade lief und iTunes an war...naja, dem Ding nen Namen gegeben, Mucke drauf und getestet. Ging natürlich perfekt.
Als ich dann an meinem PC soweit war, hab ich mein Zeugs draufgespielt, den Liedern ein Cover gegeben doch leider kam am iPod nichts von dem Cover an. Handbuch geschaut: Aha! Optionen -> iPod -> Coverbilder anzeigen aktieviert. Soo, OK geklickt - bumm - Fehlermeldung: Sie verfügen nicht über die notwendigen Zugriffsrechte. Das gleiche wieder am PC von meinem Vater ausprobiert: Hier gingen die Coverbilder.

Dann hab ich n bissi gegooglet und bin auf dieses iPod Programm von Apple gestoßen. Hab den iPod damit resettet, alles auf Werkseinstellung und neue Firmware draufgemacht, an meinem PC angeschlossen. Hatte schon gehofft, dass es jetzt klappt, da ich wieder einen Namen eingeben musste, es diesmal aber bei mir gemacht habe.
Alles wieder eingestellt, die ganzen Cover drauf, in die Einstellungen, Cover aktiviert - wieder die gleiche Fehlermeldung.

Nun frage ich euch: Warum? Der iPod wurde resettet und war im Prinzip im Lieferzustand.

Also, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich keine Lust habe, um irgendetwas einzustellen, an den anderen PC zu gehen.


Danke im Voraus,
Benni