1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano Pro & Contra?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von jarod, 28.09.07.

  1. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    hachja,

    liebe leute mich quält die entscheidung ob ich mir den neuen nano zulegen soll.
    es wäre zugleich auch mein erster iPod überhaupt,hatte bisher den iRiver U10 meiner süßen übernommen,doch jetzt wirds mal zeit für fisches obst ;).

    also meine frage : hat denn wer von den zahlreichen apfeltalkern schon den neuen nano und kann mir ein paar infos oder anregungen geben?
    gibts eigentlich auch ein dock dafür? hab mal so geschaut und bin nicht so recht fündig geworden.
    und wie schauts mit dem display aus? könnte man darauf zur not kleine clips schauen (bei einer zugfahrt oder so) ? o_O

    oder sollte ich doch lieber noch warten und schauen ob sich nicht doch was besseres in der preisklasse findet?
    also der iPod Classic sowie der iPod touch liegen außerhalb meines kontostandes,insofern kommen sie nicht in frage ;).

    ich baue auf euch und hoffe auf zahlreiche antworten:-D.
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Guck mal mein Review an.
    Noch nicht fertig.

    Zum Display: Sogar Fernsehvodcasts gucken macht Spaß!
     
  3. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Moin,
    für mich sind 2 kleine Contrapunkte die Hold Taste und das Scrollrad. Also für mich als ehemaligen iPod Video Nutzer ist die Hold Taste und das Scrollrad ein bisschen zu klein. Jedoch hab ich mich schnell eingewöhnt, und finde mittlerweile meinen Video "rießig" und klumpig. :D

    Also gibts (fast) keine Nachteile, imho.

    mfg
    Jimbo
     
  4. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    japp danke dir ,hab mal reingeklickt ;).



    okay,vielen dank,werde auf diese zwei tasten mal achten.danke für den tipp :).
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Qualitativ gute Videos/Sendungen kann man sich sehr gut drauf anschauen, vor allem wenn es runter-kodierte HD Trailer sind, die sehen einfach hammermäßig aus, aber auch Videopodcasts wie Tagesschau, Quarks & Co lassen sich gut wiedergeben, sowie verfolgen (und das sind dann auch schon bis zu 40min). Sogar konvertierte Flashvideos von Youtube/Google Video (etc.) lassen sich ganz gut angucken, obwohl die manchmal schon ziemlich verpixeln, aber es ist zu verschmerzen. Insgesamt ist die Videofunktion echt klasse, aber mit den Compilations könnte es unter Coverflow Probleme geben, hab ich gelesen.
     
  6. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Gibt nur Pluspunkte! Ich habe leider keine Zeit alle aufzuzählen.

    Ah, moment, ein kleiner Negativpunkt: Das Display ist einen nanometer Schief verbaut... ;)

    Nein, im Ernst, einfach nur spitze das Gerät! (Habs seit 2 wochen)
     
  7. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    ein weiteres negativ-vote für die hold-taste. die sitzt mittlerweile unten links, nicht wie früher oben links. so kann man den nano nicht mehr mit einer hand (ent)sperren. das ist schlecht.
    ansonsten ist das display gut, aber - mal im ernst - was soll der scheiß? die sollten sich lieber auf qualitativen sound inklusive vieler formate, gapless-playback, replay-gain etc. konzentrieren.
     
  8. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    hey,
    dakne für eure antworten,ich bin jetzt richtig wild auf den nano und werde es mir heute nacht sicher noch zwei mal überlegen ;).

    ich geb dir recht,ein gutes display ist zwar auch wichtig,jedoch auch nicht das maß aller dinge.
    mehr formate wären bzw sind immer wünschenswert. und ein tadelloser sound sowieso :).
     
  9. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Bestell ihn, und wenn du jemals schon einen iPod hattest, ist der neue Nano "The best iPod ever".

    Du wirst es nicht bereuen;)
     
  11. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    ihr wollt mich wohl wirklich dazu bringen geld auszugeben,was? ;):p
    ja ich schaue ihn mir jedoch lieber morgen nochmal im geschäft an und ordere ihn dann.
    jetzt is eh erstaml wochenende*g*.

    danke an euch alle,ihr macht einem echt leicht (und irgendwie auch wieder nicht*g*).
     
  12. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Hab mir spontan auch einen zugelegt und bin mehr als zufrieden.

    Contra:
    - leicht schiefes Display auch bei mir (minimal)
    - ungewohnte Proportionen (im Vergleich zum Nano 1G/2G und den großen Brüdern)
    - Coverflow-"Probs" beim Compilations

    Pro:
    - super flach und handlich
    - lange Akku-Alufzeit
    - Geniales Display
    - Taugt auch prima für Videos (Quarks&Co., div. freie Fanfilme, ein paar DVDs ohn CSS)
    - es ist ein iPod ;)

    Im Nachhinein ärger ich mir nur, daß ich mir nicht die 8 GB Version gekauft habe... aber eigentlich komme ich auch mit den 4 GB locker aus (Reicht für ca. 90 Min. selbst konvertierte Videos, 2-3 Folgen Quarks und nen Haufen Mucke (ca. 320 Titel/24 Std.) in 256 kbit/s AAC).

    Um vorliegende Videos für den Nano Video aufzubereiten empfehle ich iSquint - ist rasend schnell und die Qualität ist echt ok.

    Edit: ich kann den neuen Nano übrigens auch mit einer Hand entsperren - ist zu Anfang nur etwas ungewohnt bzw. erfordert ein bischen Übung ;)
     
  13. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405

    gibt's dazu ein tutorial? ^^ :D
     
  14. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Hm, muß mal schauen, ob ich Nano und DSLR gleichzeitig jeweils einhändig bedienen kann...:cool:

    Grundsätzlich gibt es zwei Wege: in der Hand um 180 Grad drehen, dann ist der Hold-Knopf wieder oben, dann weiter wie bei den Vorgängern. Ist sozusagen der "Easy mode" ;)

    In der rechten Hand gehalten erledige ich das sonst mit dem kleinen Finger, braucht aber wie gesagt etwas Übung. Den kleinen Finger an den Hold-Knopf, Finger-Nagel "einhaken" und ab dafür.

    Erinnert mich schon fast an die ganzen Zippo Auf/An/Zu-Tricks, hehe :p
     
  15. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
  16. ysh

    ysh Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    355
    Also ich hab den neuen Nano seit knapp 2 Wochen und geb ihn sicher nicht mehr her. Geniale Größe, geiler Sound und auch zum Video schauen 1a.

    Hab auch nur die 4GB Version, 8GB wären manchmal zwar ganz nett, aber es war mir keine 70€ Aufpreis wert.#

    Kann auch nur eins empfehlen: KAUFEN! :)

    Mein alter iPod Video G5.5 mit 30GB liegt seit dem verwaist in der Ecke und wird nun verkloppt.
     

Diese Seite empfehlen