1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ipod nano podcasts und Synchronisieen Problem (DAU?)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von PsychoApfel, 01.10.07.

  1. PsychoApfel

    PsychoApfel Gloster

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    61
    Hi

    Hab mir den neuen ipod nano (4GB) geleistet und versuchen nun wieder mal mit itunes zurechtzukommen... und brauche etwas Hilfe

    1. Wenn ich mir podcasts auf dem ipod anhöre stoppt er immer nach jedem podcast, anstatt den nächsten (im gleichen Verzeichnis) zu spielen. Da ich einige Podcast aboniert habe, die pro Ausgabe nur wenige Minuten dauern nervt das. Kann man das irgendwo einstellen?

    2. Wenn ich synchronisiere ist entweder noch Platz frei oder itunes beklagt sich weil nicht alles draufpasst und tut gar nichts. Wie kriege ich es hin, dass einfach der Ipod gefüllt wird? Wenn nicht alles draufpasst (bei einem Nano eigentlich logisch) soll itunes halt soviel draufkopieren wie es Platz hat (ist doch logisch, oder)

    Ich hoffe mal ich stelle mich nur besonders dumm an und die Lösung ist ganz einfach???

    Grüsse

    PsychoApfel
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    1. Nein, das kann man leider nicht einstellen. Du könntest dir eine (intelligente) Wiedergabeliste erstellen (Podcast JA, Name enthält "Name des Podcasts", Sortierung nach Hinzugefügt Absteigend), und dann über diese Wiedergabeliste das hören anfangen, dann sollte es weitergehen nach einer Folge.

    2. Dazu musst du dir ebenfalls eine intelligente Wiedergabeliste basteln. Kriterium brauchts keins, nur "Maximal xxMB" muss aktiviert werden, und dann gibst du statt xx eben ca. 3500MB an, das sollte problemlos auf den iPod gehen. In den Synchroniserungseinstellungen dann nicht mehr alles sondern nur diese Wiedergabeliste syncen und schon ist das Problem gelöst!
     
  3. PsychoApfel

    PsychoApfel Gloster

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    61
    Hi

    Danke für die Antwort.

    Mist! Ich hatte gehofft das wenigsten Apple solche banalen Sachen hat.

    Kann man den Ipod auch mit anderen (oder selbst geschriebenen) Programmen befüllen? So wies ausieht muss ich da wohl selber eine brauchbare Alternative basteln.

    Gruss

    PsychoApfel
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Mir ist bei meinem Nano aufgefallen, dass manchmal bei den Podcasts immer 1 von 1 stand, obwohl es mehrere waren, die abgespielt werden sollten, jedoch wurde es manchmal auch richtig angezeigt (2 von 4) und dann sprang er auch ordentlich weiter; scheint wohl ein wenig willkürlich zu laufen, was bei den Videos ähnlich ist; manchmal springt er nach Ansehen des Videos zurück ins Menü und manchmal bleibt der Bildschirm schwarz...Ich hoffe, dafür gibts bald mal ein Software-Update :)
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Selbstschreiben dürfte ein wenig zu aufwendig sein.
    Es gibt massenhaft Alternativen zu iTunes, aber es werden noch nicht besonders viele mit den neuen iPods zurechtkommen, die haben nämlich eine ekelhafte Sperre drin, um das Verwenden von Alternativen zu unterbinden.
    Die ist zwar schon geknackt, aber mir ist noch keine Alternative bekannt, die es tatsächlich mit den neuen iPods macht. Du kannst ja mal www.floola.com im Auge behalten.
     
  6. PsychoApfel

    PsychoApfel Gloster

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    61
    ReHi

    @MasterofDistres: Bei mir war es so, dass es geht sobald ich eine onthefly playlist erstellt habe. Und dann auch in Ordnern die mit der Playlist nichts zu tun haben.
    Ziemlich seltsam... da warte ich erstmal ab ob noch ein update kommt.

    OT: Warum lassen sich den die Usernamen im Board nicht markieren?

    Gruss

    PsychoApfel
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Inwiefern markieren? Die Usernamen sind Links und es kommt ein PopUp-Menü, wenn du draufklickst. Ich habe aber (unter Opera) kein Problem, einen Usernamen zu markieren, indem ich einfach knapp rechts davon klicke und dann nach links rüberziehe. Welchen Browser verwendest du?

    Ansonsten kannst du auch, wenn du auf Antworten (bzw. "Erweitert", wenn du bei der Quick-Answer-Box bist) geklickt hast, unter dem Eingabefeld für deinen Post nochmal die letzten Postings mitsamt Username sehen, dort sind die Usernamen dann reiner Text und sollten problemlos markiert werden können.
     
  8. PsychoApfel

    PsychoApfel Gloster

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    61
    <schäm>

    stimmt geht, bin wohl einfach ein Grobmotoriker ;) Und dann kauf ich mir auch noch nen Nano ;)

    Gruss

    Psychoapfel
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hehe, na dann ists ja wunderbar, wenn es doch geht. Mir passierts schon auch manchmal, dass ich daneben klick, keine Sorge ;)
     

Diese Seite empfehlen