1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod nano oder mini?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von masterblaster81, 20.02.06.

  1. servus allerseits,

    da nun endlich mein alter ipod mini (1st gen) repariert wird :) möcht ich den verkaufen und mir ein neues modell zulegen. aber welchen?

    der nano ist superklein, kann alles was der mini auch kann und hat dazu ein farbdisplay. aber wie schauts mit kratzempfindlichkeit und vor allem display aus, ist es wirklich so schlimm dass das display so schnell kaputt geht? ansonsten würd ich ihn eh in eine hülle packen.

    der mini 2nd generation wäre aber auch nicht schlecht, immerhin war ich mit meinem immer hochzufrieden, bis auf den akku. und der ist ja dann einiges besser. größe und bedienung fand ich immer 1a. er wäre halt eine ecke billiger. dummerweise gibts den nicht mehr beim apple-store.

    nun was meint ihr, lohnt sich der nano oder ist der eher was für liebhaber die auf ihn aufpassen wie auf ein rohes ei?

    oder soll ich gleich noch was für den ipod video drauflegen, auf den bildern ist der ja auch nicht mehr viel größer als die "kleinen". wobei ich eigentlich keine 30gb brauche, 4gb hats schon getan.

    grüsse,
    sebastian
     
  2. bizz

    bizz Gast

    Ich habe im Dezember meinen Mini 1. Gen. verkauft und mir für das Geld und einen kleinen Aufschlag nen 2Gigabyte nano besorgt ...

    Kratzer hat er bis jetzt kaum , aber ich behalt ihn auch immer in den extra dafür gekauften socks ...

    ansonsten sieht er einfach besser aus , ist leichter kleiner und einfach nur der Hammer ... würde dir auf jeden Fall zu einem Tausch raten !

    Der Mini ist zwar robuster aber dafür auch mit dem nano verglichen ein "klops"
     
  3. bizz

    bizz Gast

    Ich habe im Dezember meinen Mini 1. Gen. verkauft und mir für das Geld und einen kleinen Aufschlag nen 2Gigabyte nano besorgt ...

    Kratzer hat er bis jetzt kaum , aber ich behalt ihn auch immer in den extra dafür gekauften socks ...

    ansonsten sieht er einfach besser aus , ist leichter kleiner und einfach nur der Hammer ... würde dir auf jeden Fall zu einem Tausch raten !

    Der Mini ist zwar robuster aber dafür auch mit dem nano verglichen ein "klops"
     
  4. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    hi,
    ich rate dir auch zum ipod nano, doch wohl eher zum 4GB Modell. Der geringe Preisunterschied von 50 € rechnet sich auf die 2 GB mehr speicher.
    Ausserdem ist bis jetzt ziemlich unklar, ob es eine dritte Gen. des Minis geben wird. Ich tendiere eher wohl nicht zu der Annahme.
    Zweites Argument ist der Flash-Spreicher des Nano. Der Mini hat eine Festplatte eingebaut und eignet sich nicht so gut zum joggen. Ausserdem ist das LCD Display meines Erachtens veraltet und man sollte mit der Zeit gehen. HIer gehen allerdings die meinungen auseinander, da der mini 2. Gen. wohl längere standby-zeiten hat und man zum musikgenuss kein farbdisplay braucht. contra: Warum kaufe ich dann apple-ipod??? Natürlich wegen dem Design!!!

    Letztendlich bleibt es allerdings deine Entscheidung und wenn du eher zu einem mini tendierst ist das dein Gutes Recht denn...
    Think different...:)
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    erst einmal: [​IMG]

    ich kann dir jetzt zwar nicht wirklich was über die empfindlichkeit vom nano sagen, denke aber daß er doch sehr anfällig ist nachdem was ich in letzter zeit so gelesen habe..

    ich selbst habe einen mini (2g, 6gb) und bin damit eigentlich mehr als zufrieden, würde dir deshalb auch zu diesem raten - ist aber auch nur meine meinung ;)

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen