• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano mit Netzteil von iPod 4.G laden?

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
hi,
hab heute meinen iPod nano bekommen, nun hab ich eine Frage:

kann ich meinen iPod nano mit dem Netzteil (Firewire) von meinem iPod 4.G laden?
Also wegen Ladestrom und so?
Das Laden geht ja mit Netzteil schon um einiges schneller als mit USB vom Mac.

Danke schon mal im Voraus.
natsuki
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Also das Netzteil Original von Apple, was du dir dann im Laden kaufen würdest hat genau die gleiche Spannung usw wie das vom iPod 4G !
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und auch das usb ladenetzteil eines drittanbieters, welches ich derzeit für meinen iPod Photo kaufte, läd den iPod nano tadellos!

ich denke da gibt es keine unterschiede zwischen den einzelnen iPod's!

gruss, bernd :)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Ich würde aber nicht irgendeins nehmen, habe schon schlechte erfahrungfen gemacht !

Das bei Amazon ist 1a :)
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Hakketas schrieb:
Ich würde aber nicht irgendeins nehmen, habe schon schlechte erfahrungfen gemacht !
...
Ich nehm ja eh nicht irgendeins.
Ich hab ja das original Netzteil von Apple, welches mit dem 4. Generation iPod noch mitgeliefert wurde.

Danke für die Antworten
natsuki
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Damit lade ich meinen iPod Video auch ;)

Aber Apple ist Apple, ich habe das mal mit dem bei Saturn verglichen, kommt aufs selbe raus, sind identisch, nur dass das bei Saturn nen USB anschluss hat :)
 

pommfritz

Gast
Ja, das geht.

Zwar habe ich es noch nicht ausprobiert, aber der freundliche Herr vom Apple Support mit dem ich heute telefoniert habe, hat mir das bestätigt. Es gäbe zwar keinerlei Aufzeichnungen seitens Apple darüber, aber der Ladestrom aus dem Netzgerät sei derselbe wie aus einem FireWire-Anschluss und darüber kann der iPod problemlos aufgeladen werden (da bei früheren noch unterstützten Mac Modellen FireWire stärker als USB gewichtet war und USB 1.0 sowie USB 1.1 ungenügend Ladestrom bieten - USB 2.0 ist von Mac OS X erst seit 10.2.8 unterstützt).

Gruß,
Pommfritz