1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod nano mit Netzteil von iPod 4.G laden?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von natsuki, 20.12.05.

  1. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    hi,
    hab heute meinen iPod nano bekommen, nun hab ich eine Frage:

    kann ich meinen iPod nano mit dem Netzteil (Firewire) von meinem iPod 4.G laden?
    Also wegen Ladestrom und so?
    Das Laden geht ja mit Netzteil schon um einiges schneller als mit USB vom Mac.

    Danke schon mal im Voraus.
    natsuki
     
  2. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Also das Netzteil Original von Apple, was du dir dann im Laden kaufen würdest hat genau die gleiche Spannung usw wie das vom iPod 4G !
     
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    und auch das usb ladenetzteil eines drittanbieters, welches ich derzeit für meinen iPod Photo kaufte, läd den iPod nano tadellos!

    ich denke da gibt es keine unterschiede zwischen den einzelnen iPod's!

    gruss, bernd :)
     
  4. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Ich würde aber nicht irgendeins nehmen, habe schon schlechte erfahrungfen gemacht !

    Das bei Amazon ist 1a :)
     
  5. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    Ich nehm ja eh nicht irgendeins.
    Ich hab ja das original Netzteil von Apple, welches mit dem 4. Generation iPod noch mitgeliefert wurde.

    Danke für die Antworten
    natsuki
     
  6. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Damit lade ich meinen iPod Video auch ;)

    Aber Apple ist Apple, ich habe das mal mit dem bei Saturn verglichen, kommt aufs selbe raus, sind identisch, nur dass das bei Saturn nen USB anschluss hat :)
     
  7. pommfritz

    pommfritz Gast

    Ja, das geht.

    Zwar habe ich es noch nicht ausprobiert, aber der freundliche Herr vom Apple Support mit dem ich heute telefoniert habe, hat mir das bestätigt. Es gäbe zwar keinerlei Aufzeichnungen seitens Apple darüber, aber der Ladestrom aus dem Netzgerät sei derselbe wie aus einem FireWire-Anschluss und darüber kann der iPod problemlos aufgeladen werden (da bei früheren noch unterstützten Mac Modellen FireWire stärker als USB gewichtet war und USB 1.0 sowie USB 1.1 ungenügend Ladestrom bieten - USB 2.0 ist von Mac OS X erst seit 10.2.8 unterstützt).

    Gruß,
    Pommfritz
     

Diese Seite empfehlen