• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Nano Ladegerät

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
Hi Leute, ich wollte mal fragen, welches Ladegerät ihr empfehlen würdet?

Von den ebay Produkten bin ich jetzt teilw. nicht mehr so überzeugt.

Manchmal werden sie mit 400 ma/h verkauft und ein andermal wieder mit 1.000 ma/h.

Ich glaub nicht, dass es für den Nano akku sonderlich gut ist mit 1.000 ma/h geladen zu werden...

Wisst ihr evtl. ein seriöses angebot bzw. ein originales oder so?

THX
 

BuRni

Gast
Das Netzteil ist wirklich nicht schlecht.
Würd ich mir kaufen...

...wenn ich nicht sowieso den ganzen Tag vor dem PC säße:cool:
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Ich habe mir das nur geholt wenn ich mal verreise :D

ansonsten lade ich auch nur über PC
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
ja, aber ich hab gestern meinen ipod am PC angeschlossen und ihn dann ausgeschaltet und als ich ihn in der früh absteckte war er immernoch nicht voll ....

bzw. hat er bestimmt nicht geladen über nacht und deswegen kommt mir ein ladegerät ins haus ...

ich hab bloß angst, dass das teil auch mit 1 a/h lädt!
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
hmm hattest du dien iPod an einem USB Hub ?

Bei mir lädt er tadellos
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Aber wenn die Angst zu groß ist hol dir für 30€ das Original von Apple ich habe bei diesem kleinen auch immer Angst, deshakb benutze ich das von meinem alten iPod ;)
 

BuRni

Gast
Das Original Apple Ladegerät kann aber auch bis 1000mA:)
und das ist nichtmal TÜV und CE geprüft...tztztz(sieht halt dafür besser aus:p)
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
warum steht im apple store, dass das ladegerät nicht zum nano kompatibel ist?!
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Gibt es verschieden ?

Also das bei Saturn ist für jeden iPod

Vieleicht wird das über FireWire geladen und das kann doch der Nano nicht mehr oder ?
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
BuRni schrieb:
Das Original Apple Ladegerät kann aber auch bis 1000mA:)
und das ist nichtmal TÜV und CE geprüft...tztztz(sieht halt dafür besser aus:p)


Also mein Originales hat ein TÜV Zeichen und ein CE Zeichen !

Allerdings ist das eins von einem iPod aus der 4ten Generation !

Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das sowas immer ein TÜV Zeichen haben muss wenn es in deutsch Märkten vertrieben wird oder?
 

BuRni

Gast
Hakketas schrieb:
Also mein Originales hat ein TÜV Zeichen und ein CE Zeichen !

Allerdings ist das eins von einem iPod aus der 4ten Generation !

Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das sowas immer ein TÜV Zeichen haben muss wenn es in deutsch Märkten vertrieben wird oder?
Egal, das bei Ebay hat aufjedenfall 3Teststellen überstanden:p
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
hab mir jetzt das teil bestellt ...

wird schon funktionieren, ich geb euch dann bescheid! ;)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hakketas schrieb:
Vieleicht wird das über FireWire geladen und das kann doch der Nano nicht mehr oder ?

Man kann den nano auch per Firewire laden(nicht Syncen).
Aber ein entsprechendes Kabel ist halt nicht dabei...
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Achso, danke ;)

Wieder was gelernt :)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
lacoste-89 schrieb:
hab mir jetzt das teil bestellt ...

wird schon funktionieren, ich geb euch dann bescheid! ;)


Wenn du das von eBay meinst, das funzelt auch ;) hab das selber :)
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
AW: Ipod Nano Ladegerät

hab mir jetzt das ladegerät geholt ... war innerhalb 2 werktagen hier!

- verkäufer ist top
- gerät ist top und funktioniert einwandfrei mit dem nano ...

achja, der link ist im zweiten post der ersten seite ;)
 

rUnZ!

Gast
AW: Ipod Nano Ladegerät

Nur zur Info: 1000mA des ist des was verbraucht wird. Heißt wenn du 2iPods hast die 500mA verbrauchen kannste 2 anschließen:)Also so sieht des aus..Wenn ich mich net sehr täusche.o_O