1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod nano KEIN USB 2.0

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von niklasen, 03.01.07.

  1. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    ich verstehe nicht, warum ich solch eine langsame Verbindung zu meinem ipod nano (1. Version) habe. Die Geschwindigkeit entspricht niemals USB 2.0 - mit dem ipod video funktioniert es 1 A - auch mit dem ipod 4.G 20 GB.

    Ich hab den nano an einem Windows PC und am Macbook ausprobiert, er selbst ist FAT formatiert - ....
    hat jemand eine Idee ?

    Kopieren SOWIE löschen von Tracks auf dem ipod dauert übermäßig lange...
     
  2. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    evt. liegt es an der Formatierung ... ?! Hast du mal versucht den nano auf Mac zu formatieren?
     
  3. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    ja - HFS.... bringt nichts.
    Auch müsste es ja unter Windows schnell gehen, im FAT Format. Daran liegt es nicht !
     
  4. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Hallo! :D

    mal mit verschiedenen Kabeln probiert?

    Wie sieht es aus wenn du die Dateiübertragung betrachtest? Wie lange dauert es die gleiche Datei auf den iPod Nano und den Video zu kopieren?

    Vielleicht liegt es ja einfach an der Schnittstelle des iPods, oder daran das iTunes nicht so wirklich schnell ist bei FAT.
     
  5. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    ja, am Kabel kann es nicht liegen.

    Die Übertragung dauert ungefähr 3,5 Mal soviel wie beim video.
    Wie gesagt, die Formatierung ist nicht ausschlaggebend...
    er wird einfach getauscht, fertig,
     

Diese Seite empfehlen