• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod nano KEIN USB 2.0

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ich verstehe nicht, warum ich solch eine langsame Verbindung zu meinem ipod nano (1. Version) habe. Die Geschwindigkeit entspricht niemals USB 2.0 - mit dem ipod video funktioniert es 1 A - auch mit dem ipod 4.G 20 GB.

Ich hab den nano an einem Windows PC und am Macbook ausprobiert, er selbst ist FAT formatiert - ....
hat jemand eine Idee ?

Kopieren SOWIE löschen von Tracks auf dem ipod dauert übermäßig lange...
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
evt. liegt es an der Formatierung ... ?! Hast du mal versucht den nano auf Mac zu formatieren?
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ja - HFS.... bringt nichts.
Auch müsste es ja unter Windows schnell gehen, im FAT Format. Daran liegt es nicht !
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hallo! :D

mal mit verschiedenen Kabeln probiert?

Wie sieht es aus wenn du die Dateiübertragung betrachtest? Wie lange dauert es die gleiche Datei auf den iPod Nano und den Video zu kopieren?

Vielleicht liegt es ja einfach an der Schnittstelle des iPods, oder daran das iTunes nicht so wirklich schnell ist bei FAT.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ja, am Kabel kann es nicht liegen.

Die Übertragung dauert ungefähr 3,5 Mal soviel wie beim video.
Wie gesagt, die Formatierung ist nicht ausschlaggebend...
er wird einfach getauscht, fertig,