1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano im Auto

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 19.09.06.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    Hat jemand Erfahrungen den iPod (Nano) über den Line In (oder auch AUX Input etc.) am Autoradio anzuschließen?

    Ich möchte nicht über FM Sender oder sonstige Schnurloseübertrager den iPod anschließen.
    Ich stehe auf Kabel :) (wegen dem eindeutiig besseren Sound)

    Freue mich auf Infos!
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Aloha,

    was möchtest Du denn wissen? Ich habe mir bei eBay ein billiges Autoradio ersteigert welches einen AUX Anschluss besitzt. Dann habe ich mir das iPod PocketDock bei arktis.de gekauft um mit dem mitgelieferten Kabel den AUX Eingang des Radios und den DockPort des iPod zu verbinden. Klappt vorzüglich und der klang ist spitze.

    Von Griffin gibt es da noch einen Schwanenhals welchen man in den Zigarettenanzünderschacht stöpseln kann und ein Kabel (klinke) vom Radio anschliesst. Der iPod sitzt dann in der Halterung am anderen Ende des Schwanenhalses. Auch nicht schlecht!

    Gruss, Bernd :)
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    ich habe meinen Nano per Kasetten-Adapter von Hama (in weiß) in mein BMW RDS-Business integriert. Ich hatte das Glück das der alte Schwanenhals-Halter sich direkt auf die fahrzeugspezifische Brodit-Halterung stecken ließ die ich für den XDA bereits integriert hatte. Es ist einfach perfekt :)
     
  4. ipod mit aux-in kabel von ebay an Audi A4 anschließen

    Hallo Leute,

    hab ein großes Problem mit dem Einbau meines Ipods in meinen Audi A4( Radio Chorus).
    Habe mir letztens erst bei E-bay ein Aux Kabel geholt und versucht dieses Kabel an das Hinterteil des Radios anzuschließen.
    Probleme dabei sind:
    -man muss dafür einen anderen Stecker herausziehen,um das Aux Kabel anzuschließen,folglich hört man den Sound nur einseitig..also nicht mehr im gesamten Auto.
    -das Radio checkt nicht, dass ein Ipod angeschlossen sind...kann man diesen nicht mit der CD/CC Taste ansteuern?

    Wie kann ich erreichen, dass ich im gesamten Auto Sound vorherrscht und ich dem Radio mittelen kann,dass ein ipod angeschlossen ist?

    P.S. Ich halte nichts von itrip, ice link ist mir zu teuer, adapterkasette hat ne schlechte quali

    Es würde mich freuen, wenn das mit dem Aux Kabel klappt.

    Bitte helft mir..ich stehe voll aufm Schlauch.

    Danke Leute

    Mfg:)
     

Diese Seite empfehlen