• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano im Auto

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen den iPod (Nano) über den Line In (oder auch AUX Input etc.) am Autoradio anzuschließen?

Ich möchte nicht über FM Sender oder sonstige Schnurloseübertrager den iPod anschließen.
Ich stehe auf Kabel :) (wegen dem eindeutiig besseren Sound)

Freue mich auf Infos!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Aloha,

was möchtest Du denn wissen? Ich habe mir bei eBay ein billiges Autoradio ersteigert welches einen AUX Anschluss besitzt. Dann habe ich mir das iPod PocketDock bei arktis.de gekauft um mit dem mitgelieferten Kabel den AUX Eingang des Radios und den DockPort des iPod zu verbinden. Klappt vorzüglich und der klang ist spitze.

Von Griffin gibt es da noch einen Schwanenhals welchen man in den Zigarettenanzünderschacht stöpseln kann und ein Kabel (klinke) vom Radio anschliesst. Der iPod sitzt dann in der Halterung am anderen Ende des Schwanenhalses. Auch nicht schlecht!

Gruss, Bernd :)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ich habe meinen Nano per Kasetten-Adapter von Hama (in weiß) in mein BMW RDS-Business integriert. Ich hatte das Glück das der alte Schwanenhals-Halter sich direkt auf die fahrzeugspezifische Brodit-Halterung stecken ließ die ich für den XDA bereits integriert hatte. Es ist einfach perfekt :)
 

hilfloserjunge

Gast
ipod mit aux-in kabel von ebay an Audi A4 anschließen

Hallo Leute,

hab ein großes Problem mit dem Einbau meines Ipods in meinen Audi A4( Radio Chorus).
Habe mir letztens erst bei E-bay ein Aux Kabel geholt und versucht dieses Kabel an das Hinterteil des Radios anzuschließen.
Probleme dabei sind:
-man muss dafür einen anderen Stecker herausziehen,um das Aux Kabel anzuschließen,folglich hört man den Sound nur einseitig..also nicht mehr im gesamten Auto.
-das Radio checkt nicht, dass ein Ipod angeschlossen sind...kann man diesen nicht mit der CD/CC Taste ansteuern?

Wie kann ich erreichen, dass ich im gesamten Auto Sound vorherrscht und ich dem Radio mittelen kann,dass ein ipod angeschlossen ist?

P.S. Ich halte nichts von itrip, ice link ist mir zu teuer, adapterkasette hat ne schlechte quali

Es würde mich freuen, wenn das mit dem Aux Kabel klappt.

Bitte helft mir..ich stehe voll aufm Schlauch.

Danke Leute

Mfg:)