• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano Garantiefall - Was tun? -

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hey Leute,
ich hab bei ebay einen schwarzen 8GB iPod nano von einem Händler ersteigert.
Nun hat der aber ein paar Fehler und ich möchte ihn wieder loswerden.
Ich habe zwar eine Rechnung, aber auf der steht nicht die Seriennummer des iPods.
Wie handhabt es Apple mit der Garantie in dem Fall? Kann ich ihn direkt zu Apple schicken? Wäre mir am liebsten.

birne

Edit: Hab zu früh abgeschickt, Thema ist noch gar nicht fertig gewesen. Also falls das ein Mod vielleicht ändern könnte. "Apple - Garantie-Politik" oder so. Danke
 

brandtaucher

Gast
Wenn du die Ware von einem Händler hast, ist auch dieser an die 14tägige Rückgabefrist ohne Angabe von Gründen gebunden. Auch wenn er etwas anderes behauptet oder schreibt! Die Versandkosten für die Rücksendung muss er tragen, wenn der Wert der Ware 40 Euro überschreitet (nehme ich mal an ;) ).
 

Mitglied 18059

Gast
Gut, das würde gehen, aber da recht günstig ersteigert wäre es mir lieber den iPod über Apple reparieren/tauschen zu lassen. Habe eben gelesen die Seriennummer reicht für die Apple Garantie? Also bräuchte man nichtmal eine Rechnung? Wie läuft das ab?
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
die seriennummer steht auf der rückseite vom nano. es stimmt, dass man die rechnung nicht braucht, weil apple mit der seriennummer feststellen kann, wann der nano verkauft wurde.
 

Mitglied 18059

Gast
OK, das hört sich gut an. Ich werde einfach mal die Apple Seite auschecken oder evtl. den nächsten Händler aufsuchen.


Nur so nebenbei, wozu brauchst du 3 iPods?