• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod nano Fragen zum Aufladen

pepe11

Gast
Hallo,

ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen neuen Ipod Nano. Komme jetzt auch so langsam mit klar. Eine Frage zum Aufladen des Nano´s habe ich.

Der Akku ist jetzt noch zu 1/3 voll. Wenn ich ihn an meinen Rechner über USB anschließe aktualisiert itunes nur den Nano, die Batterie wird aber nicht aufgeladen, kann mir jemand sagen warum? Oder wird der Akku erst voll geladen sobald die Leistung noch niedriger ist?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Viele Grüße
Pepe
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

hat dein PC USB 2.0?
Mit USB 1 ist es meistens so, das die Stromzufuhr net reicht.

Flo
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

nein, der akku sollte auch geladen werden wenn du deinen iPod anschliesst.
versuch es mal mit einem usb anschluss an der rechner rückseite!

gruss, bernd :)
 

pepe11

Gast
Hallo Bernd,

ich habe den ipod jezt an einen Rechner von einer Kollegin drangehängt, dort lädt er, komisch, ich muss wohl mal in unserer IT-Abteilung fragen woran das liegt.

Gruß pepe
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nun, wenn es sich um nach vorn verlegte usb anschlüsse handeln würde ... da ist manchmal das problem das die internen verbindungskabel nicht richtig gesteckt sind!

bei einer pci karte gibt es dieses problem eigentlich nicht, es sei denn das auch hier über interne kabel anschlüsse an der rechner gehäusefront eingebunden werden.

gruss
 

Flolo

Gast
Hab mal ne frage zum ipod nano

kann man da songtexte draufspielen und dann anschauen???