• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano Firmware - Beleuchtung per Taste einschalten?!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo!

Ich folge normalerweise immer dem Grundsatz: "Never Change a running system"
..zumindest wenn es keinerlei nennenswerte Vorteile durch das Update gibt.

Seit ein paar Monaten nervt mich das Software-Update nun, ich solle das iPod update installieren, da hab ich jetzt mal zugestimmt und koennte auch gleich ausrasten:

Bei allen iPods die ich bisher hatte konnte man immer die Hintergrundbeleuchtung einschalten indem man die Menue-Taste festhaelt, so auch bei meinem Nano. Somit konnte man die Beleuchtung immer EINFACH einschalten, wenn man sie braucht.
JETZT aber geht das nicht mehr. Man kann sie nur staendig anschalten bzw. mit mind. 2 Sekunden Timer. Tagsueber ist das eine vollkommen inakzeptable Stromverschwendung und die Beleuchtung ganz auszuschalten fuehrt dazu, dass man im Dunkeln seinen iPod nicht bedienen kann, weil man das Display halt garnicht sieht und somit auch die Beleuchtung nicht einschalten kann. --> GAGA!! Das Halten der Menuetaste veranlasst nur den Sprung in die hoehere Menueebene bzw. garnichts mehr.
Bitte, entweder sagt mir unfaehigem user wie ich weiterhin einfach die Beleuchtung anschalten kann oder meine alte Firmware wieder aufspielen kann.

Grueße aus Perth
Andreas

PS: Ich habe kurz nach dem Thema gesucht und nichts gefunden, es steht sicher irgendwo, ich bin einfach zu genervt, sorry
 

TheCash

Gast
Hallo ich habe ein Problem
Mein PC Windows xp pro erkennt meinen ipod nano nicht und itunes erkennt ihn auch nicht nachdem ich denn ordner ipod control auf dem ipod gelöscht habe wer kann mir da weiter helfen ich bin kurz davor das teil aus dem fenster zu schmeißen.:(
 

apfelfreak

Gast
Randfee schrieb:
Bei allen iPods die ich bisher hatte konnte man immer die Hintergrundbeleuchtung einschalten indem man die Menue-Taste festhaelt, so auch bei meinem Nano. Somit konnte man die Beleuchtung immer EINFACH einschalten, wenn man sie braucht.
JETZT aber geht das nicht mehr. Man kann sie nur staendig anschalten bzw. mit mind. 2 Sekunden Timer.
Ja, das kenne ich auch. Bei meinem iPod 5G geht das auch nicht, mit dem mini gehts aber. o_O
Vielleicht kann ja jemand helfen.

TheCash schrieb:
Hallo ich habe ein Problem
Mein PC Windows xp pro erkennt meinen ipod nano nicht und itunes erkennt ihn auch nicht nachdem ich denn ordner ipod control auf dem ipod gelöscht habe wer kann mir da weiter helfen ich bin kurz davor das teil aus dem fenster zu schmeißen.:(
Lieber TheCash
Randfee hat etwas gefragt, und du schreibst einfach deine Probleme hin. o_O
Bitte erstelle doch einen neuen Thread.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@apfelfreak

ja, das ging mit allen iPods aber seit einem der letzten Firmware Updates gehts nicht mehr. Ich verstehe nicht wie die Apple Leute wirklich allen Ernstes dies als bessere Funktionalitaet ansehen koennen, sie sollten zumindest die Option belassen.
Kommt schon, ich kenne euch doch, irgendeiner der 10.000 user hier muss da was wissen?!!??! :)