• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano - Fehler beim Aufladen & Bootprobleme

dynAdZ

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
30
Hallo Apfeltalk Community!

Ich habe zwei kleine Fragen zu meinem neuen iPod Nano!

1) ich habe den Nano gestern bereits 5 Stunden aufgeladen (benötigt sind 3 laut Handbuch), aber auf dem Bildschirm blinkt immer noch ein rotes Verbotssymbol und die Aufschrift "Bitte nicht trennen" erscheint auf dem Display. Natürlich kann ich den iPod mittels auswerfen oder dem sicheren Hardwareentfernen trotzdem abstöpseln, ich habe die entsprechende Stelle des Handbuches aber so aufgefasst, das der iPod nach dem Ladevorgang ein grünes, dauerhaftes Symbol anzeigen sollte, oder ins Menü springen sollte!

2) Wenn ich den iPod an der Dockingstation angeschlossen habe und meinen PC starte, fährt mein PC nicht mehr hoch, er bleibt am Memorytest hängen. Sobald ich den Nano abstöpsle gehts weiter (lol).

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wär cool!

dynAdZ
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Das "nicht trennen" steht immer da, wenn der iPod nicht ausgeworfen ist.
Wie du ihn auflädst ist egal.
 

dynAdZ

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
30
Aha ok, ich dachte wenn der Akku voll ist kommt ein anderes Symbol...

Hat jemand eine Lösung für Problem No. 02?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
schnubbi schrieb:
Net reinstecken wenn du deinen PC anmachst

kann mich nur anschliessen, habe das problem des öfteren beobachtet bei speicherkarten die in einem lesegerät waren, während des starts. scheint so als wenn die dose versucht davon zu booten und dann aufgibt.
 

dynAdZ

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
30
Ich habe aber nur den BOOT von HDD-0 aktiviert, das System dürfte gar nicht auf den iPod zugreifen wenn es bootet o_O

Kann es sein das mein iPod jetzt HDD-0 ist, und meine Festplatte eine andere?? Ich muss mal im BIOS werkeln, wenn was sinnvolles rauskommt sag ichs euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
keine ahnung, kenne dein board nicht. bei meiner dose gibts da irgendwo nen punkt der "boot other device - enabble" oder so ähnlich heisst.
 

dynAdZ

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
30
Diese Option steht bei mir bereits auf Disabled. Werde jetzt mal an den Bootoptionen spielen und euch dann bescheid geben!
 

dynAdZ

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
30
Sieht aus als wäre der USB Hub falsch konfiguriert, aber ich hab keine Ahnung wie ich das ändern kann. Das BIOS gibt keinerlei Informationen darüber.

Bisher kein Erfolg!
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ist zwar jetzt ne doofe Antwort aber einfach nen Mac kaufen :p
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Wenn Du das rote Kreissymbol mit "nicht trennen" nicht sehen willst, dann werfe Deinen iPod einfach aus und lasse ihn aber im Dock bzw. eingesteckt. Schalte ihn dann aus. Er wird dann weiterhin laden und zwar mit einem fetten Symbol auf dem Display.


Spiele im Bios lieber nicht zuviel herum, es gibt noch die Funktion "USB Support enabled/disabled" vielleicht liegt es daran. Ansonsten würde ich beim PC folgenede Bootreihenfolge einhalten:

1. Floppy 2. CD-ROM 3. Festplatte mit Betriebssystem drauf (also primary Master)

wenn es mit diesen Einstellungen nicht funzt, würde ich auch lieber den iPod beim booten immer aus dem Dock nehmen. Ist halt kein Mac, sondern ein komplizierter PC

(Sorry, dieser Seitenhieb musste einfach sein)
 

dynAdZ

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
30
Danke für deine Antwort, und danke für den Tip mit dem Aufladen! GENAU das wollte ich wissen! Endlich eine hilfreiche Antwort ;)

Vor dem BIOS habe ich keine "Angst", EDV ist mein Beruf. Meine BOOT-Settings stehen jetzt wie immer auf 1. HDD-0 und der Rest ist aus. Naja das macht mir nix, hauptsache das mit dem Aufladen ist gelöst!

Danke an alle die mir geholfen haben!