• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano - FAT32 - Geschwindigkeit

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen nano FAT32 formatiert und habe ihn anschl. wieder an mein iBook angeschlossen. Alles wunderbar, bis auf die Tatsache, dass die Geschwindigkeit angsteinflösend langsam ist. :eek:
Die Geschwindigkeit am PC ist noch immer USB2.0 würdig, am Mac wirkt es eher wie 1.1
Liegt das am Mac? am nano? oder habe ich evtl. falsch formatiert? Er wird an beiden Systemen richtig erkannt.

VIELEN DANK.
oe
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, ich hatte meinen nano auch fat formatiert und betreibe ihn so an meinem iBook!

meines erachtens ist er aber gleichschnell zum vorherigen hfs dateisystem. mir fällt aber auch nichts ein was du falsch gemacht haben könntest, du hast doch sicher den iPod Updater für windows benutzt, oder?

gruss, bernd :)
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
mahlzeit, gruß aus witten nach witten ;)
jo, habe ich.

oe
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Der Mac schreibt das Fat32 Format eigentlich langsamer als das HFS. Bei meinem nano hab ich das auch gehabt. Das 600er iBook konnte ihn nichtmal als nano erkennen. Und auch nicht aktualisieren oder auf OSX vorbereiten. Kaum hatte ich ihn an mein G4 iBook gehängt mit USB 2 lief alles wunderbar und jetzt auch am alten iBook in einer besseren PErformance.
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
...strange!
heute ist mein ibook zum onkel doc gefahren. es bekommt eine neue festplatte, die alte war seltsam laut... vielleicht lag es ja auch daran... usb2 wäre schneller gewesen, als die platte konnte :)

oe