• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano Display defekt

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi, als ich heute nach der Arbeit in der Bahn meinen IPod Nano aus der Tasche holte, stellte ich fest, dass das display sich verfärbt hat.
Es ist in einer ecke leicht schwarz und es ist innen im Display ein Riss zu erkennen.
Er geht auch nicht mehr an.
Was soll ich tun?
er ist nun 5 Monate alt, is das ein GArantie fall?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Riss im Display klingt nach äußere Gewalteinwirkung - das liegt dann in deinem Verantwortungsbereich.

Bitte versuche ein schlagkräftigen Betreff zu wählen.
 

andi*h

Gast
hello,

yo...wie gerd schon sagte sieht das schwer nach eigenverschulden aus. und wenn er nichtmal mehr angeht würde ich sagen, dass sich da jemand kräftig draufgesetzt hat o.ä.

auf garnatie kannst du wohl nicht hoffen o_O

lg, andi
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Was sollte ich als grund angeben?
Ich hab keine ahnung wie daas passiert ist, ich hatte den nur in der Jackentasche.
 

andi*h

Gast
hello,

na die wahrheit...
aber wie gesagt, garantie zieht hier wohl nicht.

lg, andi
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi, auf der Apple Seite steht seit ner Stunde, dass mein IPod sich auf dem Rückweg befindet, was heist das dann?
Fragen die vorher nach ob die den Reparieren sollen? Oder machen die das nicht?
Oder bekomme ich einen neuen?
 

andi*h

Gast
hello,

evtl. bekommst du deinen ipod zurück ohne das überhaupt was gemacht wurde.
ich hab bei meinem ipod von anfang an ein staubkorn im display und schickte ihn auch zweimal hin - postwendend zurückgekommen...

da es bei deinem eh nach äusserer gewalteinwirkung aussieht tippe ich einfach mal auf das selbe.

lg, andi
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi, ich habe heute ne mail von Apple bekommen:
"Ersatzbestellung für Apple Produkt"

"
Ihre Service-Anforderung ist abgeschlossen und Ihr Ersatzprodukt IPOD NANO wurde versandt. Bitte rechnen Sie mit einer Lieferzeit von 2 Werktagen"


Das heist doch, ich bekomme einen neuen. oder?
 

andi*h

Gast
hello,

ich würde sagen ja.
glückspilz, du!

lg, andi
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da sieht man wieder, was so ein Nano in der Produktion kostet. Einen feuchten Furz mit Rosenduft nämlich.

Ergänzung: So einen in ein Kuvert und ab nach Cupertino :p Könnte funktionieren, oder?
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
So, ich habe heute einen nagel neuen IPOD nano bekommen, mit klebefolie beklebt und ohne Krazer.
Wie am ersten tag!!

Danke Apple!!!
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Wow, du glücklicher, das freut mich für dich!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich missbrauche jetzt mal diesen Thread.
Auf meinem iPod nano (2G, 8GB) ist links unten ein dunkler Fleck im Display zu erkennen. Noch ist das nicht sehr schlimm, aber ich habe etwas Angst, dass sich das negativ entwickeln könnte.
Meint ihr, ich kann das als Garantiefall reparieren (umtauschen) lassen.
Gewalteinwirkung schließe ich ziemlich sicher aus (kann man nie, denn man weiß ja nicht, was in der Tasche vll. doch mal auf ihn eingewirkt hat). Auf jeden Fall hatte ich ihn immer in einer Schutztasche (iPod-Socke), um ihn so gut wie möglich zu schützen.