• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod nano 2g dock mit apple fernbedienung

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
moin,

titel sagt eigentlich alles... gibt für den aktuellen ipod nano ein dock, welches sich mit der apple remote fernbedienung steuern lässt?


danke für antworten! :)
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
ui, das hab ich wohl auf der apple seite übersehen. ich dachte das dock wäre nur für den normalen ipod und nicht für den nano. was meinste denn mit dem dürftigen funktionsumfang? also mir würde lauter/leiser, vor/zurück und ein/aus reichen. das sollte das ding doch unterstützen für das geld? apple produkte sind doch immer zu teuer... ;)
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Und der Preis viel zu hoch!
Gibt es gute Alternativen?

Anforderungen:
-es muss sehr gut aussehen (wirklich wichtig)
-es braucht ne Fernbedienung (am besten eine die man auch am Mac benutzen kann)


Also ich bin da leider ratlos,
Robin


PS: Bin nämlich auch auf der Suche :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
ui, das hab ich wohl auf der apple seite übersehen. ich dachte das dock wäre nur für den normalen ipod und nicht für den nano. was meinste denn mit dem dürftigen funktionsumfang? also mir würde lauter/leiser, vor/zurück und ein/aus reichen. das sollte das ding doch unterstützen für das geld? apple produkte sind doch immer zu teuer... ;)

Dann wird es Deine Erwartungen wohl erfüllen. Ich allerdings suche nach einer Möglichkeit, den iPod komfortabel und mit netter grafischer Oberfläche in all seinen Funktionen übder den Fernseher mit einer Fernbedienung zu bedienen.

Gute Ansätze hat da z.B. DLO HomeDock Deluxe

lm_altview_tn568lla.jpg


[yt]9jRBdXKw59k[/yt]​

Hier stört mich persönlich allerdings, dass Covers nicht angezeigt werden. Ich warte also auf eine noch ausgereiftere Lösung.

LG
Daniel
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Also der Ansatz ist wirklich gut. Die Navigation am Tv ist Spitze so muss man nicht direkt an den iPod um zu navigieren. Allerdings wirklich gefallen tut es mir nicht :(
Und das fehlende Coverflow schmerzt.
Gibt es noch andere Lösungen?

PS: Wie wäre es wenn wir den Thread umbenennen? Ich mein das Hauptproblem ist gelöst... oder ein neuer Thread?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein, nicht nötig. Es gibt schon genug Threads zu dem Thema.