1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPod nano 2G 4G stürzt ab und zu ab!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von marky_mark, 04.01.07.

  1. marky_mark

    marky_mark Gast

    Liebe Apfeltalker,

    leider stürzt der neue, bei arktis.de gekaufte (Weihnachtsgeschenk), IPod nano 2G 4GB, grün öfters ab. Ich habe den gleichen in silber - keine Probleme.

    Zuerst war er für WIN eingerichtet. Da stürzte er oft sporadisch ab. Eine Wiederholbarkeit der Fehler war zielgerichtet nicht möglich. Jetzt, um das zu testen habe ich den nano reseted und auf MAC konfiguriert und bespielt. Es ist auch besser geworden. Er stürzt zwar immer noch - selten - sporadisch ab, aber immer konkret "irgendwann" beim Lied weiterschalten (rechte Clickwheeltaste). Er resettet sich dann selbsttätig. (Apfellogo).

    Ich glaube zur Reklamation müsste ich ihn direkt an Apple senden. Da es sich aber um einen sporadischen Fehler handelt, weiß ich nicht, ob die den dann akzeptieren oder nachvollziehen können.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich? Gibt es ein Diagnose-Tool?

    Ich würde mich sehr über konstruktive Hilfe freuen.

    Viele Grüße
    Mark
     
  2. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    ja ich hab sehr ähnliche Erfahrungen
    Ich denke aber dass es bei mir am Akku liegt siehe Thread im Winforum. Wenn du was neues von Apple gehört hast, lass es mich hören ;)

    Greetz,
    XeroX

    Frau Edith: ups, grad gesehen dass deiner 2te Generation ist ^^
     
    #2 XeroX, 05.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.07
  3. Mr. Hughy

    Mr. Hughy Gast

    Ruf einfach mal bei apple an und frag nach. Eigentlich müssen die das umtauschen.
    Viel Glück
     
  4. Mr. Hughy

    Mr. Hughy Gast

    Und? Was hast du gemacht? Hast du bei apple angerufen? Würde ich machen. Der Bildschirm meines nanos war gebrochen. Ist mir in der Tasche passiert. Aber di haben mir nen neuen geschickt. Also: steht gut.
     
  5. hallo zusammen
    ich hab nit meinem ipod nano (8GB) auch so ein ähnliches problem....o_O°
    er hat sich nämlich einfach aufgehängt als ich einen song wechselte.
    seit dem bleibt der bildschirm starr und ich kann ihn weder bedienen
    noch wird er von meinem rechner erkannt...T.T

    sollte ich jetzt bei appel anrufen? oder kann mir vieleicht jemand sagen wie
    ich das problem selbst aus der welt schaffen könnte?

    C-C
     
  6. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Hallo crimson-crow,

    aus dieser Situation kann dir ein Reset helfen (Hold-Schalter An/Aus schieben, Menutaste und den mittleren Knopf solange gedrückt halten bis der Bildschirm aus geht und ein Apfel erscheint. Dann sollte dein iPod wieder funktionieren.

    Und nicht vergessen das letzte Update drauf zu spielen.

    Gruß
    Venden
     
  7. hi venden,

    vielen herzlichsten dank für deine hilfe!! *freu* *knuddel*
    durch dich ist bei meinem ipod wieder alles beim alten ^^
    danke;)

    gruß
    c-c
     

Diese Seite empfehlen