• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod nano 2G 4G stürzt ab und zu ab!

  • Ersteller marky_mark
  • Erstellt am

marky_mark

Gast
Liebe Apfeltalker,

leider stürzt der neue, bei arktis.de gekaufte (Weihnachtsgeschenk), IPod nano 2G 4GB, grün öfters ab. Ich habe den gleichen in silber - keine Probleme.

Zuerst war er für WIN eingerichtet. Da stürzte er oft sporadisch ab. Eine Wiederholbarkeit der Fehler war zielgerichtet nicht möglich. Jetzt, um das zu testen habe ich den nano reseted und auf MAC konfiguriert und bespielt. Es ist auch besser geworden. Er stürzt zwar immer noch - selten - sporadisch ab, aber immer konkret "irgendwann" beim Lied weiterschalten (rechte Clickwheeltaste). Er resettet sich dann selbsttätig. (Apfellogo).

Ich glaube zur Reklamation müsste ich ihn direkt an Apple senden. Da es sich aber um einen sporadischen Fehler handelt, weiß ich nicht, ob die den dann akzeptieren oder nachvollziehen können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich? Gibt es ein Diagnose-Tool?

Ich würde mich sehr über konstruktive Hilfe freuen.

Viele Grüße
Mark
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
ja ich hab sehr ähnliche Erfahrungen
Ich denke aber dass es bei mir am Akku liegt siehe Thread im Winforum. Wenn du was neues von Apple gehört hast, lass es mich hören ;)

Greetz,
XeroX

Frau Edith: ups, grad gesehen dass deiner 2te Generation ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hughy

Gast
Ruf einfach mal bei apple an und frag nach. Eigentlich müssen die das umtauschen.
Viel Glück
 

Mr. Hughy

Gast
Und? Was hast du gemacht? Hast du bei apple angerufen? Würde ich machen. Der Bildschirm meines nanos war gebrochen. Ist mir in der Tasche passiert. Aber di haben mir nen neuen geschickt. Also: steht gut.
 

crimson-crow

Gast
hallo zusammen
ich hab nit meinem ipod nano (8GB) auch so ein ähnliches problem....o_O°
er hat sich nämlich einfach aufgehängt als ich einen song wechselte.
seit dem bleibt der bildschirm starr und ich kann ihn weder bedienen
noch wird er von meinem rechner erkannt...T.T

sollte ich jetzt bei appel anrufen? oder kann mir vieleicht jemand sagen wie
ich das problem selbst aus der welt schaffen könnte?

C-C
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hallo crimson-crow,

aus dieser Situation kann dir ein Reset helfen (Hold-Schalter An/Aus schieben, Menutaste und den mittleren Knopf solange gedrückt halten bis der Bildschirm aus geht und ein Apfel erscheint. Dann sollte dein iPod wieder funktionieren.

Und nicht vergessen das letzte Update drauf zu spielen.

Gruß
Venden
 

crimson-crow

Gast
hi venden,

vielen herzlichsten dank für deine hilfe!! *freu* *knuddel*
durch dich ist bei meinem ipod wieder alles beim alten ^^
danke;)

gruß
c-c