• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod nach Reset nicht wiederzubeleben...

gefco

Gast
Moin,

neulich hat sich mein Ipod während der Wiedergabe aufgehangen.
Ich hab mir da nix schlimmes bei gedacht und habe ihn resettet.

Nur hab uch jetzt das Problem, dass ich den Ipod nicht mehr neu installieren kann. Weder im Disc Mode noch im normalen Modus. Nach vielen Versuchen auf verschiedenen Rechnern bin ich schon fast am aufgeben. Ich habe die Installation mit der mitgelieferten CD sowie auch neuer heruntergeladener Software versucht, immer bleibt die Installation bei der Konfiguration hängen bzw. es wird kein Ipod erkannt.
Auch Windows erkennt nur einen Wechseldatenträger, auf den man aber nicht zugreifen kann. Laden tut der Ipod über USB auch nicht...

Garantie hab ich auch nicht mehr...

Hatte einer von euch schonmal solch ein Problem bzw. kann mir jemand bei dem Problem behilflich sein?
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Schonmal mit Windows erst Formatiert und dann mit der Wiederherstellungssoftware ?

Läuft die Festplatte ?

Wie am ersten Tag ? (Geräusche)
 

gefco

Gast
AW: Ipod nach Reset nicht wiederzubeleben...

Nach stundenlangem rumbrobieren zeigt mir der ipod jetzt die Menüs (Interpreten, Titel, etc...) an.
Leider wird er aber immernoch nicht von Windows akzeptiert. Beim Einstöpseln kommt zwar ein Ding-Dong,
aber mehr auch nicht. Auch in Itunes wird der Ipod nicht gefunden.
Trotzdem lädt er über USB und ist auch im Gerätemanager zu finden.
Nach kurzer Zeit am PC geht der ipod aus. Wenn ich ihn dann wieder einschalte kommt entweder das leere Ordnersymbol mit dem "!"
oder der das ipod symbol mit dem :( Gesicht. Dann muss ich mehrmals resetten, damit er mir die Menüs wieder anzeigt...
Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.
 

Willihausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.05
Beiträge
74
AW: Ipod nach Reset nicht wiederzubeleben...

Hast dus schonmal mit einem Festplatten-Scan aus dem Diagnostics-Menü probiert?
dazu den iPod resetten und dann die Zurück- und Select-Taste drücken und halten!
im Diagnostic-Menü in:
IO ~> HardDrive ~> HDScan

wenn der Scan durchgelaufen ist (was auch mal sehr lange dauern kann), wieder an den PC anschließen und sehen was passiert!?

Grüße, Willihausi
 

gefco

Gast
AW: Ipod nach Reset nicht wiederzubeleben...

Vielen dank für den tipp. ich werds gleich mal ausprobieren. was ich aber noch erwähnen wollte: der ipod macht sehr komische geräusche. es hört sich so an als ob die Festplatte startet, dann macht es klick und dann stoppt sie wieder. immer und immer und immer wieder...
 

Willihausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.05
Beiträge
74
AW: Ipod nach Reset nicht wiederzubeleben...

Dann könnte ich mir auch vorstellen das die Festplatte defekt ist!
Das "iPod mit dem :("-Symbol ist wahrscheinlich schon ein deutliches Anzeichen dafür...
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
AW: Ipod nach Reset nicht wiederzubeleben...

gefco schrieb:
Vielen dank für den tipp. ich werds gleich mal ausprobieren. was ich aber noch erwähnen wollte: der ipod macht sehr komische geräusche. es hört sich so an als ob die Festplatte startet, dann macht es klick und dann stoppt sie wieder. immer und immer und immer wieder...


Das war das was ich wissen wollte ;)

Also da scheint die Festplatte eine Macke zu haben, auch das ist ein zeichen, das der iPod im gerätemanager ist aber nicht im Explorer !
 

gefco

Gast
AW: Ipod nach Reset nicht wiederzubeleben...

Was kann ich denn machen?
Ich hab diesen HD Scan gemacht, der lief auch durch. Kam keine Fehlermeldung oder so. Wenn ich das Ding zur Reparaturschicke, dann wird mich das wahrscheinlich fast so viel kosten wie ein neuer ipod, oder nicht?
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
AW: Ipod nach Reset nicht wiederzubeleben...

Hmmm da hab ich keine Ahnung, ich würde mal bei Apple anrufen und die Technicker Fragen, ob das die HDD sein könnte und wenn frag sie gleich nach dem Preis :)
 

gefco

Gast
AW: Ipod nach Reset nicht wiederzubeleben...

Ich hab doch kein Telefon Support mehr. Ich glaub ich vertick das Ding bei ebay. Soll sich jemand anders damit rumplagen
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
AW: Ipod nach Reset nicht wiederzubeleben...

Wär auch eine Lösung !

Aber gibt es da nicht so ne Nummer woman sich informieren kann ?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
AW: Ipod nach Reset nicht wiederzubeleben...

Nummer 01805 009 433* (Deutschland) * € 0,12 pro Minute

ruf einfach mal an und frag nett, entweder man hilft dir dann "auf dem kleinen dienstweg" mit der info oder aber man verlangt deine kreditkartendaten für einen kostenpflichtigen support.
bei letzterem brauchst du dann nur sagen das es dir diese information nicht wert ist geld dafür zu zahlen und auflegen!

gruss, bernd :)
 

sly_fox

Gast
Hallo,

probier mal www.podmod.de aus. Dort arbeiten apple techniker und die haben sich auf Ipods spezialisiert. Telefonservice kann ich nur empfehlen und die Preise sind auch ok.
Habe dort Display und Backcover wechseln lassen für unter 200 Euro.

Es ist ja jetzt schon eine Weile her und ich bin mir nicht sicher ob du das Problem schon behoben hast, aber wenn nicht, dann probier podmod mal aus.

Viele Grüße

sly_fox ;)