• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod mp3 zu m4a

  • Ersteller mikelion
  • Erstellt am

mikelion

Gast
dies ist mein erster Eintrag bei Apfeltalk und hoffe somit auf Euer Nachsehen wenn diese Thema ein "alter Hut" ist.:eek:
Ich habe verschiedene Hörbücher in meinem iTunes, allerdings im Format MP3. Um diese Daten nun "hörbuchfahig" zu machen (entsprechendes skript habe ich bereits) muss ich diese MP3 in M4A konvertieren.
Kann mir da einer von Euch weiterhelfen ???
viele Dank
mikelion
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schau mal hier und benutz das nächste Mal eventuell die Suchfunktion.

Herzlich willkommen und Liebe Grüße
Daniel
 

mikelion

Gast
Vielen Dank !!!
das mit der Suche habe ich bereits gemacht und kam auch auf den selben Beitrag (und auch die anderen zu diesem Thema) Allerdings lässt sich "Rejoiner" nicht laden -> Side forbidden.:-c
Hab auch bereits einen eigenen Ordner angelegt in dem nun die MP3 aufs konvertiert werden. Daten welche ich bereits mit dem Import in m4a gespeichert habe liesen sich mit dem (downloadbaren) Script "make bookable" ohne Weiteres hörbuchfähig wandeln.
Liegt es also "nur" an dem fehlenden script ?? Wenn ja, hat noch jemand dieses script ??

mikelion
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich kann AudioBook Builder empfehlen:


screenshotaudiocoverac8.jpg

Kostet zwar $9.95 (was knapp 8 Euro sind) aber es ist fantastisch einfach zu bedienen: Kapitel (mit eigenen Cover möglich), Hörbücher aus CD/MP3s, ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich habe vor kurzem mit dieser Anleitung erfolgreich mein erstes Hörbuch in iTunes gefertigt.
 

mikelion

Gast
Danke für die Infos, ich werds heute abend mal ausprobieren.