1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod mitläufer oder besser Zune Killer?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Macgyver, 04.03.07.

  1. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    Also ich finde den Trekstor Vibez Tragbarer MP3-Player 12 GB schwarz hammer geil. Also wenn es keine iPods gäbe würde ich sagen das wäre die Nummer 1. Für den Preis 12 GB ist einfach hammer. Gut am display design lässt sich nochwas machen, aber sonst finde ich ihn nicht schlecht.

    Hier
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ja es wird Zeit, das Apple das Menüdesign überarbeitet (nicht die Struktur)
    die anderen schlafen nicht
    der sieht recht gut aus
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hmmm,

    also über das Design lässt sich immer streiten .... Was mir zudem garnicht gefällt ist das kleine Display und die schlechte Lesbarkeit der Screen-Fonts ... sieht irgendwie sehr amateurhaft aus. Dann natürlich vor allem die fehlende iTunes Integration -> uninteressant (auch wenn der Preis sicher attraktiv ist).

    Gruss
    Andreas
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Na ja gut, beim iPod hat man für 33% mehr Geld 150% mehr Speicherplatz, oder irre ich mich grad?
    Daher find ich den Preis nicht so übertrieben großartig. Interessant aussehen tut er aber auf jeden Fall.
     
  5. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    @Corny
    Ich denke, das Teil ist mehr eine Konkurrenz für den Nano.
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    iPod Nano 8 GB = 236,90

    Trekstor Vibez 12 GB = 216,85

    iPod Video 30 GB =264,90

    (amazon.de Preise)
     
  7. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Ah, darum geht's. Sorry, war auf die großen iPods fixiert. (Ist das Modell von Trekstor denn klein genug, um ein würdiger Konkurrent zu sein?)

    apple-byte: Für das 30GB-Modell hab ich den Preis aus dem Apple Store verwendet.
     
  8. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    Mir ist schon klar das das keine konkurrenz ist... der titel ist ein wenig übertrieben aber ich finde ihn dennoch nicht schlecht. Vll gibt es jahr bald einen nachfolger, der dann was bringt. Aber ein anfang ist das allemal
     
  9. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Also ich muss auch sagen, dass mir das Teil recht gut gefällt. Ich mein für mich persönlich zwar kein Grund vom iPod zu wechseln, aber dennoch recht gut gelungen.
     
  10. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Das Menü-Design ist aber echt schrecklich laut diesen Screenshots.
    Der Rest geht noch.
     
  11. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Stimmt.
    Einer aus meiner Klasse hat den und ich hatte ihn auch schon ein paar Mal in der Hand und habe damit rumgepspielt. Ergebnis: der Player bedarf eines ungefähr zweistüngigem Studieren der Gebrauchsanweisung, bis man ihn einigermaßen bedienen kann.
    Das "Clickwheel" ist noch ein mechanisches und damit auf dem Stand des 1G-iPods.
    Außerdem mag ich schwarz nicht;)
     
  12. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Das Teil sieht ja mal richtig scheiße aus! Wieso designen Hersteller solche Dinge?! Einfach nur furchtbar! Ja, richtig, das Menü-Design ist echt merkwürdig!

    Aber mir geht das Menü vom iPod mittlerweile auch auf die Nerven! Ich hätte so gerne Coverflow!!! Hoffentlich kommt bald der neue Widescreen iPod! Der iPod Mini/Nano/Nano 2.Gen wurde jetzt innerhalb eines Jahres 2 Mal verändert!! Und der iPod Video ist immer noch der iPod Video vom Jahresende 2005! Apple ist so beschäftigt mit seinem iPhone, dass es uns iPod-Video-Fans total vergisst!
     
  13. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    naja bei dem design denk ich irgendwie an nen löffel... aber sieht eher spacig aus.

    und scheint hartplastik oder sowas zu sein keine metalloberfläche... ich lieeeeeebe meine ipod oberfläche :)

    und was findet ihr so schrecklich am ipod menü? das geht schnell easy man weiss wo was ist und die farbe könnte mir sowas von gestohlen bleiben wenn der akku dafür dann nochma länger halten würde... sitze ja nicht vor meinem ipod und geil mich an den covern auf... nene ;)
     
  14. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Bin da auch deiner Meinung !
     
  15. iDawid

    iDawid Boskop

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    204
    Also ich hatte das ding von Trekstor im MediaMarkt in der Hand.
    Absolut hässlich meiner Meinung nach,und für mich noch lange kein iPod Konkurrent.
    Sogar die Leute von MediaMarkt meinten das ich mir einen iPod nano oder shuffle kaufen soll.
    Ok für das Geld ist das Teil gut,aber ich warte mal bis Sommer was da so kommt von Apple.

    Als September 2005 der erste Nano kam,wurde auch kurze zeit später ein Modell mit 1GB rausgebracht,und wenig später kamen die neuen Nanos.

    Also meiner Meinung nach wird im September was neues kommen denn letzten September kam der iMac 24" raus,und September 2005 ganz plötzlich der Nano.
     
  16. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Promago hat das Teil getestet, und das Fazit war recht positiv, was allerdings anscheinend stark bemängelt wurde, war das "Click Wheel". Durch die Mechanik schein es recht schwergängig zu sein. Mir gefällt es, nur dieses graue "Dreieck (wofür das auch gut sein mag) stört das Design extrem. Sehr schlecht gelöst, das hätte man anders regeln müssen. Ansonsten, super Teil. Ich bleib trotzdem bei meinem iPod. :)
     
  17. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    mh also ich finde das ipod menü eigentlich genau richtig. aber mich kann man bei solchen geräten dann sowieso mit eher einfachen menüs und funktionen ohne unnötigen schnick schnack überzeugen.

    preislich liegt der treckstore natürlich vorne. aber hübsch find ich ihn auch net gerade.

    iPod is schon das beste was man momentan haben kann IMHO. Aber diesen Zustand zu halten wird bei derartiger Konkurenz nicht leicht sein, das ist wahr.
     
  18. Stiffler

    Stiffler Gast

    Sieht aus wie ne Maus ;)
     

Diese Seite empfehlen