iPod mit Windows-Formatierung auf Mac-Formatierung

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Hallo Apfeltalker,

ich habe da mal eine Frage ...

Nachdem ich meinen iPod erworben habe, hatte ich ihn ursprünglich an einem Windows-Rechner betrieben. Inzwischen bin ich auf Macintosh umgestiegen. Der iPod muß ursprünglich mit einer Windows-Formatierung versehen worden sein.

Mein Mac aktualisiert nun die Software auf dem iPod nicht, weil er auf eine Macintosh-Formatierung besteht. Dumme Sache.

Meine Fragen:
  1. Kann ich den iPod einfach mit einer Macintosh-Formatierung versehen?
  2. Werden dabei sämtliche Daten gelöscht, oder werden die Daten auf dem iPod irgendwo "zwischengelagert" und dann automatisch wieder aufgespielt?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
1. Ja, kannst du,

2. sämtliche Daten werden gelöscht
 

t3ddy

Gast
Du kannst es aber auch einfach bei der Win Formatierung lassen.
Dann kannst du zwar nicht mit dem Mac die Software updaten aber du kannst den iPod als Festplatte auch am Win Rechner auslesen.

Gruß T3d
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Er ist ja vom PC zu Mac geswitcht, soviel ich rausgelesen hab, hat er keinen PC mehr, oder irre ich mich?
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Moin Leute,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Es ist korrekt, dass ich komplett zu Mac gewechselt bin.

Prinzipiell funktioniert soweit auch alles ganz gut mit dem iPod und dem Mac. Ich kann halt keine Updates der iPod-Software über den Mac vornehmen. Ich würde ungern in nächster Zeit den iPod einmal "platt" machen und die ganze Musik wieder einspielen. Das hat allerdings nur den Grund, dass auf dem iPod in der Bilderdatenbank Photos sind, die ich von einem anderen Rechner eingespielt habe, allerdings nicht wieder aus der Datenbank zurückspielen kann. Schade, schade!
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Da gibts doch ne Möglichkeit oder? Ich weiß nicht ob die so legal ist das man sie hier posten dürfte?!
Es gibt so liebe Programme mit denen man auf den iPod zugreifen kann.
Ich bitte mal um Aufklärung ob ich das hier posten darf?!
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
also wie er seine fotos wieder runterbekommt dürfte nicht illegal sein und mit der musik hmm kA senuti*hust* .... also schieß los wenn du weißt wie bilder da wieder runter kommen...
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Es geht ja darum das mit dem Programm auch anderes möglich ist ;) Wenns nicht passt wird eh der Link entfernt.

Mit dem Programm iPod Disk wird der iPod als "iPod Disk" gemountet, dann kann man einfach über den Finder den iPod durchforsten. Ich weiß nicht ob man so auch Fotos wieder runterbekommt, müsste aber schon funktionieren.
Man könnte aber alternativ auch n bissl googleln. :p