• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod mit Video als mobile Festplatte

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Hallo Leute,

seit Anfang dieser Woche habe ich meinen neuen iPod hier. :) Erste Tests mit diesem Gerät haben mich begeistert. Allerdings habe ich bei mit ein Phänomen festgestellt, von dem ich nicht weiß, ob es bei euch auch auftritt.

Meine alten iPods konnte ich hervorragend als mobile Festplatte nutzen: Einfach das gemountete Gerät im Finder anklicken und Dateien hochladen. Mit dem 5G-iPod funktioniert das bei mir nicht mehr, weil er sich nach dem Synchronisieren sofort wieder unmountet. Mit anderen Worten: Nach der Synchronisation verschwindet das Gerät aus dem Finder. Habt ihr das auch so festgestellt? Wenn ja, weiß jemand, wie sich das beheben läßt?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo!

Nun, hasst du im iTunes angegeben, dass der iPod als externe Fetsplatte genützt werden kann?

Ansonsten gibt es noch die manuelle Variante! Betätige 2 mal die Hold Taste (nicht hold - hold) dann drückst du Menu + Abspielen und sobald du das Apple Logo siehst, drückst du die vorwärts Taste.. Dann schaltet sich dein iPod in den Festplatten Modus (Diese Anleitung funktioniert bis jetzt mit G1 - G4 Geräten, daher habe ich es NOCH nicht an einem G5 Geräte getestet ;))


Gruss
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
stells in itunes mal auf manuell sychronisieren. so hab ichs und es funktioniert.
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Dadelu schrieb:
Nun, hasst du im iTunes angegeben, dass der iPod als externe Fetsplatte genützt werden kann?

Stimmt, das war der entscheidende Tip. :) Ich Dummerle hab nicht so genau nachgesehen, weil diese Option immer bei mir scheinbar bisher von vornherein aktiviert war...

Danke für die Hilfe!