1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod mit Funkuhr?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Birnenesser, 01.11.05.

  1. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    Habe vorgestern den iPod nicht nachgestellt, und trotzdem zeigt er die richtige Uhrzeit an.
    Kann es sein, dass das Gerät mit einer Funkuhr ausgestattet ist?
     
  2. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    Das glaube ich nicht. Eher bezieht er die richtige Zeit, also die Umstellung von Sommer- auf Normalzeit, aus den Voreinstellungen bzw. wenn er mit dem Rechner verbunden ist (ist beim Palm der Fall, zumindest wenn er über MissingSync abgeglichen wird).
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Ajo, er nimmt die aktuelle Zeit vom Rechner über iTunes ;)
    Du brauchst ja nur mal den iPod völlig zu entladen und dann mit dem Netzteil laden, da ist nämlich die Uhrzeit futsch :(
     
  4. Tobi23

    Tobi23 Gast

    das hör ich zum ersten mal.
    der ipod verliert doch nicht die uhrzeit wenn er völlig entladen wird...

    mein ipod hat sich schon öfters abgeschalten weil der akku leer war, und als ich ihn dann am nächsten tag eingesteckt hab war uhrzeit usw noch da.
    wär auch irgendwie ziemlich mies sonst...
     
  5. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    Der iPod hat doch einen Kalender eingebaut oder? Dann sieht er ja wann Sommerzeitwechsel ist, wenn das einprogrammiert worden ist. So macht es ja auch jeder Computer, der seine Zeit nicht mit nem Timeserver abgleicht.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Tobi23,

    soweit ich mich erinnern kann hat meiner die Uhrzeit und Datum verloren. Wenn du ihn an einen Computer anschließt stimmt natürlich sofort alles wieder. Ich hatte meinen nur am Netzteil angeschlossen und da war die Uhrzeit falsch. Außerdem funktioniert nach einem Leerlaufen bei mir auch der Sync des Zählers nicht. Kann natürlich sein, das sich das von iPod zu iPod unterscheidet. Ich habe einen 20 GB 1G.


    Gruss KayHH
     
  7. KoRn

    KoRn Gast

    Bei meinem Mini 2.G bleibt die Uhrzeit und das Datum nach völligem entladen enthalten.
    Auch wenn ich ihn mit einem Netzteil auflade.

    KoRn
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmmm, also wenn mein iPod völlig leer ist, ist die Uhrzeit wech, schon komisch o_O
     

Diese Seite empfehlen