• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod mit Funkuhr?

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Habe vorgestern den iPod nicht nachgestellt, und trotzdem zeigt er die richtige Uhrzeit an.
Kann es sein, dass das Gerät mit einer Funkuhr ausgestattet ist?
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Das glaube ich nicht. Eher bezieht er die richtige Zeit, also die Umstellung von Sommer- auf Normalzeit, aus den Voreinstellungen bzw. wenn er mit dem Rechner verbunden ist (ist beim Palm der Fall, zumindest wenn er über MissingSync abgeglichen wird).
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, er nimmt die aktuelle Zeit vom Rechner über iTunes ;)
Du brauchst ja nur mal den iPod völlig zu entladen und dann mit dem Netzteil laden, da ist nämlich die Uhrzeit futsch :(
 

Tobi23

Gast
das hör ich zum ersten mal.
der ipod verliert doch nicht die uhrzeit wenn er völlig entladen wird...

mein ipod hat sich schon öfters abgeschalten weil der akku leer war, und als ich ihn dann am nächsten tag eingesteckt hab war uhrzeit usw noch da.
wär auch irgendwie ziemlich mies sonst...
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Der iPod hat doch einen Kalender eingebaut oder? Dann sieht er ja wann Sommerzeitwechsel ist, wenn das einprogrammiert worden ist. So macht es ja auch jeder Computer, der seine Zeit nicht mit nem Timeserver abgleicht.
 

KayHH

Gast
Moin Tobi23,

Tobi23 schrieb:
das hör ich zum ersten mal.
der ipod verliert doch nicht die uhrzeit wenn er völlig entladen wird...

mein ipod hat sich schon öfters abgeschalten weil der akku leer war, und als ich ihn dann am nächsten tag eingesteckt hab war uhrzeit usw noch da.
wär auch irgendwie ziemlich mies sonst...
soweit ich mich erinnern kann hat meiner die Uhrzeit und Datum verloren. Wenn du ihn an einen Computer anschließt stimmt natürlich sofort alles wieder. Ich hatte meinen nur am Netzteil angeschlossen und da war die Uhrzeit falsch. Außerdem funktioniert nach einem Leerlaufen bei mir auch der Sync des Zählers nicht. Kann natürlich sein, das sich das von iPod zu iPod unterscheidet. Ich habe einen 20 GB 1G.


Gruss KayHH
 

KoRn

Gast
Bei meinem Mini 2.G bleibt die Uhrzeit und das Datum nach völligem entladen enthalten.
Auch wenn ich ihn mit einem Netzteil auflade.

KoRn
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, also wenn mein iPod völlig leer ist, ist die Uhrzeit wech, schon komisch o_O