• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod mini und car kit/ Autoradio

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Hallo,

heute wollte ich via dension ice linkplus meinen ipod mini an ein Becker Radio Avus als CD-Wechsler Ersatz anschließen. Laut Dension homepage müsste das gehen,
tut es aber leider NICHT.

Wer kann mir da helfen oder hat nen Tipp????

Vielen Dank,

Gruß Luca
 

Sven_Kiel

Fuji
Registriert
31.12.05
Beiträge
36
Hi Luca,

guck mal beim nach dem Griffin iTrip mini. Gibts u.a. beim großen E,
Gruß Sven
 

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Sorry, versteh Dich nicht....:(
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Luca schrieb:
heute wollte ich via dension ice linkplus meinen ipod mini an ein Becker Radio Avus als CD-Wechsler Ersatz anschließen. Laut Dension homepage müsste das gehen,
tut es aber leider NICHT.
Wie wäre es, das Problem mal etwas einzugrenzen?
  • Wird vom Radio überhaupt ein angeschlossener Wechsler erkannt? Ggfs. das Handbuch konsultieren, wie du zum CD-Wechsler schaltest.
  • Falls ja, wird eine (Fehler-)Meldung im Display des Radios angezeigt?
  • Wird der iPod, wenn angeschlossen mit Strom versorgt? Was zeigt dessen Display an?
  • Ich weiß nicht wie es bei der Becker-Version ist, bei meinem ice-Link für Audi-Radios musste ich neben dem großen CD-Wechsler-Stecker noch separat ein Kabel an die Masse anschließen -- prüfe das mal.

P.S.: Zum Thema Becker sagt die Dension-Webseite:
In general all head units supporting Silverstone 7860 CD changer are compatible.
Ist das bei deinem Radio der Fall?
 

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
bezierkurve schrieb:
Wie wäre es, das Problem mal etwas einzugrenzen?
  • Wird vom Radio überhaupt ein angeschlossener Wechsler erkannt? Ggfs. das Handbuch konsultieren, wie du zum CD-Wechsler schaltest.
  • Falls ja, wird eine (Fehler-)Meldung im Display des Radios angezeigt?
  • Wird der iPod, wenn angeschlossen mit Strom versorgt? Was zeigt dessen Display an?
  • Ich weiß nicht wie es bei der Becker-Version ist, bei meinem ice-Link für Audi-Radios musste ich neben dem großen CD-Wechsler-Stecker noch separat ein Kabel an die Masse anschließen -- prüfe das mal.

P.S.: Zum Thema Becker sagt die Dension-Webseite:

Ist das bei deinem Radio der Fall?

da hast Du Recht: Also:
- Wechsler wird nicht erkannt, demnach auch keine Fehlermeldung
- der ipod wird mit Strom versorgt
- das display zeigt: config...

die dension website stimmt!

Also was tun?
Masse erscheinz mir komisch, da ja Strom..oder?

Gruß Luca