1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Mini nicht les- bzw. beschreibbar ???

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von FotoAlex, 05.01.06.

  1. FotoAlex

    FotoAlex Gast

    Moin,

    als erstes oute ich mich als Newbie und hoffe, dass ich nicht zum x-ten Mal eine bereits beantwortete Frage stelle.

    Folgendes Problem: Mein iPod mini hat bisher (mehr als ein Jahr) klasse funktioniert, auch mit iTunes gabs keine Probleme. Nun wollte ich vor kurzem Titel löschen, sprich Platz schaffen für Neues. Ich bin den Anleitungen gefolgt und ganz unten im iTunes-Fenster hat sich auch nach jedem Aktualisierungsvorgang die Zahl der Stücke reduziert sowie der benutzte Speicherplatz reduziert. Doch in der Zeile direkt darüber (wo das Schloss-Symbol steht wenn man die automatische Aktualisierung der Titel gewählt hat) hat sich gar nichts verändert und nach jedem Trennen und Wiederanschließen des iPods hatte ich die zuvor gelöschten Titel und Wiedergabelisten wieder drauf.
    Gestern habe ich nun sowohl die neuste iTunes-Software als auch den aktuellsten iPod-Updater runtergeladen. iTunes klappt, aber als ich dann den Updater gestartet habe, kam die Fehlermeldung "Kann den iPod nicht aktivieren" und der Updater hat sich geschlossen.
    Auch ältere Updater haben nicht funktioniert. Irgendwann habe ich dann den iPod als Wechselmedium im Arbeitsplatz gefunden und habe ihn kurzerhand formatiert. Anschließend hats auch mit dem Updater geklappt. Als ich nun aber über iTunes wieder den Kleinen "befüllen"wollte, kam die Fehlermeldung "Gerät nicht lesbar und/oder beschreibbar", ein anschließendes Ansteuern über den Updater (zwecks Wiederherstellung) hat auch nicht funktioniert. Allerdings erkennt sowohl iTunes als auch mein Rechner den iPod, wenn ich ihn anschließe. Was ist da los ?

    System: Windows XP SP1 (hat vorher ja auch funktioniert), Musik auf einer externen, über USB angeschlossenen HDD, iPod mini mit 4 GB und nach dem Update mit Software 1.4 sowie iTunes 6.0.1

    Besten Dank schon mal !
    [​IMG]
     
  2. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Hast du schonmal eine Wiederherstellung über einen anderen PC versucht ?

    Formatiere doch mal den iPod im Windows Explorer und dann versuche noch mal Wiederherzustellen !
     
  3. FotoAlex

    FotoAlex Gast

    Wiederherstellung über anderen PC wäre eine Idee, muss ich mal probieren !

    Die Formatierung habe ich ja gestern bereits über den Explorer vorgenommen, anschl. klappte das Updaten. Die Fehlermeldung kam ja erst nachdem ich alles neu installiert bzw. aktualisiert hatte :(
     
  4. FotoAlex

    FotoAlex Gast

    Autsch, jetzt sehe ich, was du meinst ... Formatieren über den Explorer und nicht über den Arbeitsplatz - I got it ! Aber macht das so einen Unterschied ?
     
  5. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Die Wiederherstellung packt glaube ich nur die Firmware drauf Formatiert nicht sonder überspielt
     
  6. FotoAlex

    FotoAlex Gast

    Naja, der iPod selber funktioniert ja, ich kann ihn einschalten, in den Menüs blättern etc etc - lediglich das Aktualisieren bzw. Verschieben von Daten klappt nicht wegen der o.g. Fehlermeldung. Aber ich werds mal probieren ...


    ... die Hoffnung stirbt zuletzt ...
     

Diese Seite empfehlen