1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ipod mini lädt sehr lange?!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von macjul, 17.09.05.

  1. macjul

    macjul Gast

    Hi Leute!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Ipod Mini:

    Gestern Abend hab ich ihn komplett aufgeladen an dem Usb 2.0 anschluss meines Computers und dann ganz normal ausgeworfen und ausgemacht. Heute Morgen habe ich ihn dann eingeschalten um ihn zu benützen. Komischerweise zeigte die Akkuanzeige dann ca. 90 % voll an. Das fand ich schon etwas komisch, hab mich aber nicht beirren lassen und den Ipod einfach nochmal an den Computer zum laden gehangen. Nur lädt der jetzt schon ewig wieder (2,5 Stunden ca.) und hört nicht mehr auf.

    Meine Frage: wie kann es sein dass der Ipod am nächsten morgen gleich auf 90 Prozent runter war und wieso lädt er jetzt so lange? Dazu gesagt sei der Ipod ist noch relativ neu (ca 2 Monate)

    Ich habe auch mal gelesen dass der Ipod mini wenn man ihn an den Computer hinhängt immer den Akku auflädt wenn der "als festplatte" aktiviert ist. stimmt das? weil bei mir ist das der fall!

    Vielen Lieben Dank für eure Hilfe!!!

    Achja: OS: win 2004, SP4. Ipod software: 2005 - 06 - 26
     
  2. Hallo!
    Vielleicht liegt es daran, dass er zwar schon voll aufgeladen war, doch als du Musik gehört hast, läd der iPod ja immer ca. 25 Minuten in seinen Cache! Das verbrauch Energie.

    Also, er war zwar voll, aber als du Musik gehört hast ging die Anzeige um 10 % runter!

    Ich hätte ihn auch net die ganze Nacht aufgeladen! Am Besten anfangen so gegen 16 Uhr dann ist er so gegen 20 Uhr fertig!

    iPod-Mini-Besitzer
     
  3. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    also ich habe das gleiche Problem plus bei mir laedt er sogar ueberhaupt nicht mehr voll und geht nach etwa einer halben stunde mit der meldung batterie leer ganz aus.

    deshalb hab ich ihn jetzt gestern in den apple store gebracht und das wuerde ich an deiner stelle auch machen!!!

    hoffe mal darauf dass die den Akku wechseln...
     

Diese Seite empfehlen