• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod mini lädt sehr lange?!

macjul

Gast
Hi Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Ipod Mini:

Gestern Abend hab ich ihn komplett aufgeladen an dem Usb 2.0 anschluss meines Computers und dann ganz normal ausgeworfen und ausgemacht. Heute Morgen habe ich ihn dann eingeschalten um ihn zu benützen. Komischerweise zeigte die Akkuanzeige dann ca. 90 % voll an. Das fand ich schon etwas komisch, hab mich aber nicht beirren lassen und den Ipod einfach nochmal an den Computer zum laden gehangen. Nur lädt der jetzt schon ewig wieder (2,5 Stunden ca.) und hört nicht mehr auf.

Meine Frage: wie kann es sein dass der Ipod am nächsten morgen gleich auf 90 Prozent runter war und wieso lädt er jetzt so lange? Dazu gesagt sei der Ipod ist noch relativ neu (ca 2 Monate)

Ich habe auch mal gelesen dass der Ipod mini wenn man ihn an den Computer hinhängt immer den Akku auflädt wenn der "als festplatte" aktiviert ist. stimmt das? weil bei mir ist das der fall!

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe!!!

Achja: OS: win 2004, SP4. Ipod software: 2005 - 06 - 26
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!
Vielleicht liegt es daran, dass er zwar schon voll aufgeladen war, doch als du Musik gehört hast, läd der iPod ja immer ca. 25 Minuten in seinen Cache! Das verbrauch Energie.

Also, er war zwar voll, aber als du Musik gehört hast ging die Anzeige um 10 % runter!

Ich hätte ihn auch net die ganze Nacht aufgeladen! Am Besten anfangen so gegen 16 Uhr dann ist er so gegen 20 Uhr fertig!

iPod-Mini-Besitzer
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
also ich habe das gleiche Problem plus bei mir laedt er sogar ueberhaupt nicht mehr voll und geht nach etwa einer halben stunde mit der meldung batterie leer ganz aus.

deshalb hab ich ihn jetzt gestern in den apple store gebracht und das wuerde ich an deiner stelle auch machen!!!

hoffe mal darauf dass die den Akku wechseln...