1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod mini ist mir runtergefallen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von raephti, 19.10.05.

  1. raephti

    raephti Gast

    hallo alle zusammen,

    habe vor einer woche meinen iPod mini zum geburtstag bekommen.
    gestern ist er mir aber ca.80 cm auf eine Teppich gefallen:eek::eek::eek:
    gott sei dank geht er noch einwandfrei. er spielt alle lieder ab ,es rattert nichts und iTunes erkennt ihn auch noch.
    Aber es geht mir der gedanke nicht aus dem kopf, dass da vielleicht doch irgendetwas im inneren
    beschädigt ist:eek:
    könnte doch sein, oder??

    gruß,
     
  2. Krümmel

    Krümmel Gast

    oh das weiß ich leider auch nicht aber ich denke mal nicht .. sonst währe es ja schon jetzt aufgetreten.
    Ner freundin ist auch ihr mini runtergefallen und die festplatte ist zerbrochen :-c
    sie musste sich einen gaanz neuen kaufen , die arme , aber bei dir wird das shcon werden er hat ja jetzt auch noch nix
     
  3. raephti

    raephti Gast

    danke für die aufmunterung,

    weißt du wie stabil der mini eigentlich im allgemeinem ist?
    ist er eher ein stabiler mp3 player oder nicht??
     
  4. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Garantie kann ich dir natürlich keine geben, aber meine Freundin hat meinen schönen mini auch einmal auf den Boden geschmissen :-c ! Leider war das ein Steinboden :eek: !
    Bei mir waren es aber "nur" ein paar Kratzer aber technisch funktioniert nachwievor alles einwandfrei. der ipod mini hat je eine harte Schale. Du kannst dich also ruhig bequem zurücklehnen.

    chsz
     
  5. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Entweder dein Mini hätte jetzt schon probleme oder du bist nochmal „glimpflich” davongekommen.
    Die Festplatte leidet bei solchen Aktionen am ehesten - aber Apple hat den Mini als einzigen mit einem wirklich robusten Geäuse ausgestattet (ich habe noch niemanden über seinen Mini jammern gehört, das ihm das Alu-Gehäuse zerkratzt sei) und die Festplatte rotiert auch nicht ständig. Ich glaube das sie pro track auch nur ca. 2 mal anspringt und eine hälfte des Tracks ließt und die Songs so gepuffert werden. Wenn er im Pause-Modus ist, steht die Platte und er ist recht umempfindlich - fallen lassen (und das gild für alle Computer (und der iPod ist rein technisch gesehen ein Computer)) sollte man ihn aber generelle nicht :)
     
  6. Krümmel

    Krümmel Gast

    meiner alter ist mir auch öffter runtergefallen , er hat dann nur macken gehabt und beulen und es fehlte an dehn stellen der lack aber mehr nicht.
    Ich finde aber das beim minde auch jeder kratzer auffällt weil bei mir wahr dann immer sofort ide farbe weg und das so sch** aus..
    aber sonst ist der super rubust
     
  7. raephti

    raephti Gast

    hallo alle zusammen,

    danke für eure interessanten antworten;)
    eine Frage hab ich noch wie lang hält euer Mini akku??

    gruß,
     
  8. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    18 Stunden offiziel angegeben. Aber bei mir hält er länger.
    Lass auf jeden Fall nciht die Display-Beleuchtung an, denn das zieht ordentlich Strom. :)

    ach und mein mini war auch runtergefallen auf einen Steinboden... etwa 1 m höhe, und er hat es ohne Kratzer und sonstigen Schaden überstanden, weil er zum Glück seine Hülle drum hatte.
    Die Festplatte kriegt bloss eine Macke, wenn gerade ein Festplattenzugriff ist und dann diese harte Erschütterung eintritt. Aber da hast du, wie ich auch damals, echt Glück gehabt :)
    öfter sollte man das uaf jeden Fall nicht machen *g*

    der mini ist in meinen augen auch stabiler, weil er durch dein durchgehendes Alugehäuse auch nicht auf Schrauben etc. angewiesen ist, wobei andere MP3- oder MD-Player zusammen geschraubt sind, und da etwas schnell sich lösen kann und bei so einem Sturz sich alles andere von selbst ergibt.
     
  9. raephti

    raephti Gast

    hi Cyrics,

    also bei ist der akku nach etwa 3-4 stunden halb nur mehr halb voll.
    hast du ihn am Anfang "einlaufen" lassen??
    wenn ja, wie


    mfg
    raephti
     
  10. funken

    funken Gast

    lieg ich falsch oder ist in dem ipod mini gar keine platte sondern n flash speicher

    der kann dann auch öfters runterfallen ohne an arsch zu gehn
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Der Mini hat noch ne Festplatte drin ;)
     
  12. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    da ist eine 1Zoll Platte eingebaut ;)
    Also liegst du falsch *gg*
    Bei den 1,8 beim normalen iPod ist natürlich dann wieder mehr Speicher möglich. Aber Flash Speicher ist nur beim Shuffle und Nano :)

    @raephti
    Hey,

    also ich hab ihn am Anfang komplett entladen und dann wieder komplett aufgeladen, wie von Apple immer empfohlen. Sonst ist glaub ich ein wichtiger Grundsatz, dass man seinen Mini nicht ständig am Computer hängen lassen sollte, also keine ständige Stromversorgung zuführen!
    Ein weiterer Punkt, der entscheidend ist, ist wohl, dass man den Akku aktiv entlädt, und ihn nicht passiv durch Nicht-Gebrauch entladen lässt.
    Und so wie ich das mitbekam, bekommt es jedem Mini sehr gut, wenn 3-4 mal am Tag mit ihm für 2 Stunden (in etwa dieser Rahmen) *g* gehört wird. Also dieses einmal kraftvoll durch, ist wohl nicht so sein Ding. Aber das ist total subjektiv und eigenes Empfinden.

    Was man auf jeden Fall tun sollte, ist die Beleuchtung aus! Oder auf 2 Sekunden stellen.

    und hast du sonst ein Modell der ersten Reihe? Denn dort ist die Akkulaufzeit auf 8 Stunden festgeschrieben gewesen. Bei der zweiten Generation ist sie erst so krass angehoben worden auf 18Stunden, wobei es wie gesagt bei mir mehr ist.
     
  13. mik

    mik Gast

    Also mein Mini ist schon mehrere male runtergefallen, auch auf Beton, Holz, Fliesen und Steinboden, die Hülle hat halt ein paar kratzer, aber sonst ist nichts passiert :)
     
  14. raephti

    raephti Gast

    @ Cyrics

    ich hab jetzt schon öfter von 2 und 5 edition gehört.
    ich schätz das ist dei version eines apple produkt, oder?
    wemm ja wie bekomm ich heraus welcher "version" ich hab
     

Diese Seite empfehlen