• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod mini Display-Glas kaputt

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hallo,

meine Tochter präsentierte mir eben ihren iPod mini: Das Glas über dem Display hat einige Sprünge. Sie hatte ihn im Schulranzen und jemand hat mit voller Kraft dagegengetreten...

Der iPod tut es noch, auch die Anzeige funktioniert. Muß/kann/sollte man das reparieren? Wenn ja, was würde das wohl kosten?

Danke schön für Hinweise!
 

master_p

Gast
"Jemand" ist gegengetreten? Ab zu dessen Eltern und Haftplicht dafür geradestehen lassen.

Ansonsten sind Reparaturversuche wohl teurer, als die Neuanschaffung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
master_p schrieb:
"Jemand" ist gegengetreten? Ab zu dessen Eltern und Haftplicht dafür geradestehen lassen.

Ansonsten sind Reparaturversuche wohl teurer, als die Neuanschaffung.

Leider scheint "jemand" wirklich irgendjemand zu sein. :( Meine Tochter wird wohl mit dem iPod so weiterleben müssen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenn du mit den händen geschickt bist, dann guck mal bei ebay nach einem ipod dummy. ich hatte mir da als ersatzgehäuse einen mini/neu für 8 euro geholt. dann kannst du das ganze gehäuse incl clickwheel austauschen (das ist nämlich funktionierend im gegensatz zu dem rest).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Danke, das ist ja cool :)

Im Moment finde ich nur einen Viererpack für über 100 Euro bei Ebay, aber diese Alternative werde ich im Auge behalten.

Meine Tochter ärgert sich sehr und weiß wirklich nicht, wer es gewesen ist. Sie hat zwar eine Vermutung, aber das ist zu vage, um etwas zu unternehmen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
yo, die habe ich auch gesehen. dem gehts wohl zu gut? da sind immer mal wieder ein paar zum verkauf.
ps. wenns dann mal geklappt hat kannst du deiner tochter sagen dass ihr ach so großzügiger papa keine kosten und mühen gescheut hat ihr einen neuen mini zu kaufen. :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
abstarter schrieb:
ps. wenns dann mal geklappt hat kannst du deiner tochter sagen dass ihr ach so großzügiger papa keine kosten und mühen gescheut hat ihr einen neuen mini zu kaufen. :-D

Also, mmh, wie sag ich das jetzt?
Isch bün gar nicht der Papa, ich bin die Mama :-* - die immer alles bezahlen muß.
Das Reinbasteln werden ich aber meinem Göga überlassen, wozu hat man einen Handwerker in der Familie.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
na das wollen wir mal nicht so eng sehen ;)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich hab hier noch einen stark vermackten iPod mini. Nur das Display Glas ist in Ordnung. Ich sollte ihn mal zerlegen und mal sehen wie und ob man das überhaupt tauschen kann. Ich melde mich bei dir wenn ich dann mehr weiss.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
so wie ich das gesehen habe geht das nicht so einfach raus, und scvheint verklebt zu sein. ich rate zum komplettgehäuse. @ialex, habt ihr nicht auch dummies?
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
landplage schrieb:

WAAAAHHH!!! Bitte nicht solche Ausdrücke *würg*
:mad:
(zur Erklärung: In einigen Foren (z.B. chefkoch.de) steht diese imho schreckliche Abkürzung in jedem zweiten Thread...)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Nein leider haben wir keine Dummies