1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod mini Display-Glas kaputt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von landplage, 28.11.05.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hallo,

    meine Tochter präsentierte mir eben ihren iPod mini: Das Glas über dem Display hat einige Sprünge. Sie hatte ihn im Schulranzen und jemand hat mit voller Kraft dagegengetreten...

    Der iPod tut es noch, auch die Anzeige funktioniert. Muß/kann/sollte man das reparieren? Wenn ja, was würde das wohl kosten?

    Danke schön für Hinweise!
     
  2. master_p

    master_p Gast

    "Jemand" ist gegengetreten? Ab zu dessen Eltern und Haftplicht dafür geradestehen lassen.

    Ansonsten sind Reparaturversuche wohl teurer, als die Neuanschaffung.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Leider scheint "jemand" wirklich irgendjemand zu sein. :( Meine Tochter wird wohl mit dem iPod so weiterleben müssen.
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    wenn du mit den händen geschickt bist, dann guck mal bei ebay nach einem ipod dummy. ich hatte mir da als ersatzgehäuse einen mini/neu für 8 euro geholt. dann kannst du das ganze gehäuse incl clickwheel austauschen (das ist nämlich funktionierend im gegensatz zu dem rest).
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Danke, das ist ja cool :)

    Im Moment finde ich nur einen Viererpack für über 100 Euro bei Ebay, aber diese Alternative werde ich im Auge behalten.

    Meine Tochter ärgert sich sehr und weiß wirklich nicht, wer es gewesen ist. Sie hat zwar eine Vermutung, aber das ist zu vage, um etwas zu unternehmen.
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    yo, die habe ich auch gesehen. dem gehts wohl zu gut? da sind immer mal wieder ein paar zum verkauf.
    ps. wenns dann mal geklappt hat kannst du deiner tochter sagen dass ihr ach so großzügiger papa keine kosten und mühen gescheut hat ihr einen neuen mini zu kaufen. :-D
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Also, mmh, wie sag ich das jetzt?
    Isch bün gar nicht der Papa, ich bin die Mama :-* - die immer alles bezahlen muß.
    Das Reinbasteln werden ich aber meinem Göga überlassen, wozu hat man einen Handwerker in der Familie.
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    na das wollen wir mal nicht so eng sehen ;)
     
  9. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Ich hab hier noch einen stark vermackten iPod mini. Nur das Display Glas ist in Ordnung. Ich sollte ihn mal zerlegen und mal sehen wie und ob man das überhaupt tauschen kann. Ich melde mich bei dir wenn ich dann mehr weiss.
     
  10. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    so wie ich das gesehen habe geht das nicht so einfach raus, und scvheint verklebt zu sein. ich rate zum komplettgehäuse. @ialex, habt ihr nicht auch dummies?
     
  11. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    WAAAAHHH!!! Bitte nicht solche Ausdrücke *würg*
    :mad:
    (zur Erklärung: In einigen Foren (z.B. chefkoch.de) steht diese imho schreckliche Abkürzung in jedem zweiten Thread...)
     
  12. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Nein leider haben wir keine Dummies
     

Diese Seite empfehlen