• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod mini Beleuchtung/Menü geht von alleine an :-(

punkey

Gast
Hallllii Halllo..
Hab meinen ipod seit ca. nem guten halben Jahr..also
noch die erste Generation des ipod mini 4gb.
Bisher lief eigentlich alles gut..
aber seit einiger Zeit hat er irgendwelche Ticks..
(kann auch sein, dass ich auf ihm geschlafen hab *schäm*)
nun ja..
in der Nacht ging er plötzlich an...ohne jegliche Berührung..
Dabei geht die Beleuchtung an und lässt sich nur wieder weg bekommen in dem man Hold ein und einschaltet..
Die untere Stop/Aus Taste hat auch so ihre Macken..das Ding hat Phasen, da es sich überhaupt nicht auschalten lässt..
Musik spielt er ja..aber es gibt ab und zu Probleme aus der Anzeige zurück ins Menü zu kommen..
Mein ipod hat so sein Eigenleben entwickelt...als ob ein Geist ihn bedienn wollte..ich meine mit dem plötzlichen angehen der Beleuchtung in der Nacht.
Hab ihn schon resetet und neu bespielt..aber er schein im Moment total auf Beleuchtung zustehen und macht immer noch was er will **heul**
Wat soll ich tun...?
Umtauschen? apple anrufen? oder wie kann man das Problem lösen?
THX
cuo_O
 

fledamaus

Gast
Hast du schon mal ein Firmware-Update gemacht? Vielleicht hilfts.
 

punkey

Gast
Ja,
ich hab ihn zurückgesetzt (Kick wheel undfestplatte)
und auch ganz resetet und nen update hat er auch..
Wie ist das denn mit dem zurückschicken?
Wie lange dauert das und reicht es wenn ich nur den ipod plus rechnung schicke..
Ohne Verpackung usw???
cu
 

schmidtla

Boskoop
Registriert
27.11.04
Beiträge
40
Hallo Meister!

ich kenne dieses Problem. Der iPod von meiner Freundin (auch mini 1G) hat alles selbstständig gemacht! Er ging mal an, mal aus, mal spielte er musik. Vielleicht war es ja auch so ähnlich wie bei IRobot??? Er wollte leben!

Naja auf alle Fälle habe ich mir über die Apple Homepage ein Paket schicken lassen. Da packte ich den ipod rein und ca. 7 Tage später hatte ich einen komplett neuen.
Die Rechnung hatte ich einfach als Kopie beigefügt.

Viel Erfolg

schmidtla