• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod mini - Akku kaputt? Mal reingucken...

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Hi,

ich hab mich schon länger gefragt, ob evtl. das Akku von meinem iPod mini (2G, blau) kaputt ist, denn kommt es mir nicht so vor, dass die Kapazität von 18 Stunden erreicht wird. Die Hintergrundbeleuchtung ist immer aus, wird nur bei Bedarf über den Menü-Knopf ausgelöst.

Wie verläuft da eigentlich Apple mit dem Gerät, wenn ich es einschicke? Gibt es da evtl. einen neuen iPod mini, da ich auch noch eine Delle mir neulich eingeschlagen habe, zwar nur ganz leicht, aber dennoch. Restbestände hat Apple ja sicher noch und verkauft werden die ja sowieso nicht mehr. Höchstens gebraucht im Second-Hand - Store. Und Garantie hab ich noch.

Also, weiß da jemand was?

Danileinchen
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Danileinchen..

Wie lange hast du das Gerät denn schon? Apple ersetzt leider "ältere" Geräte nicht mehr, wenn es um die Batterie geht.. Es steht eben auf der Verpackung geschrieben, dass die Batterie Leistung nachgibt mit der Zeit.. :(

Jedoch, wenn du einen wirklichen Defekt hast, kannst du den iPod einfach einschicken.. Meistens (natürlich nicht immer) bekommst du dann einfach ein neues Gerät..

Wenn es unter Garantie geht, zahlst du für den Transport etc. nix...
Ich habe die ganze Sache 2 Mal mitgemacht.. Ging alles reibungslos, musste jedoch 1Monat auf mein iPod verzichten..

Gruss
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
So nicht ganr richtig:

Sofern die Akkulaufzeit noch während der Garantie unter 50% fällt (also in dem Fall auf unter 9 Stunden), wird der Akku ausgetauscht. Da es ja ein iPod mini 2G ist, ist ja auch noch Garantie drauf.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Dann nichts wie los und einschicken....;)
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Hat denn jemand persönliche Erfahrung, der schon mal einen iPod zu Apple geschickt hat?

Danileinchen
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Lies doch Bitte meine Antwort auf dein erstes Posting..Dort habe ich es dir geschildert..;)
 

Krümmel

Gast
Hallo,
also ich hatte das bei meinem iPod mini (1G) auch gehabt , der akku hat nur 3 stunden gehalten ohne beleuchtung etc.
ich war gerade eben noch so in der garantie und habe mich bei amazon gemeldet , wo ich ihn auch gekauft habe .
Die sagten mir das ich ihn an amazon schicken soll , sie würden mir dehn versand bezahlen und dann schaun was sie machen können.
das war vor genau einer wochen.
Gestern habe ich eine e-mail von amazonen erhalten in der sie sagten das der händler das problem nicht beheben könne und sie hätte genau das modell auch nicht mehr im store und würde mir dann das geld erstatten , also 249€ der damalige kaufpreis und 7€ die ich an versand bei der rücksendung bezahlt habe .
:-D
Ich hab mir jetzt einen Ipod 20GB (5G) bestellt , ich musste nur 30€ dazu bezahlen als bei meinem alten mini .
Ich freu mich schon sooo sehr auf das paket , es müsste in 1-2 wochen kommen :oops:
ich hoffe ich konnte dir helfen .
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Krümmel schrieb:
Hallo,
also ich hatte das bei meinem iPod mini (1G) auch gehabt , der akku hat nur 3 stunden gehalten ohne beleuchtung etc.
ich war gerade eben noch so in der garantie und habe mich bei amazon gemeldet , wo ich ihn auch gekauft habe .
Die sagten mir das ich ihn an amazon schicken soll , sie würden mir dehn versand bezahlen und dann schaun was sie machen können.
das war vor genau einer wochen.
Gestern habe ich eine e-mail von amazonen erhalten in der sie sagten das der händler das problem nicht beheben könne und sie hätte genau das modell auch nicht mehr im store und würde mir dann das geld erstatten , also 249€ der damalige kaufpreis und 7€ die ich an versand bei der rücksendung bezahlt habe .
:-D
Ich hab mir jetzt einen Ipod 20GB (5G) bestellt , ich musste nur 30€ dazu bezahlen als bei meinem alten mini .
Ich freu mich schon sooo sehr auf das paket , es müsste in 1-2 wochen kommen :oops:
ich hoffe ich konnte dir helfen .
Danke für deinen Beitrag, das klingt schon mal gut! :)

Ich habe den iPod allerdings nicht bei Amazon, sondern direkt im Edu-Store auf der deutschen Apple-Webseite gekauft. So kann ich mich nur direkt an Apple wenden.

Danileinchen
 

Krümmel

Gast
ja mach das doch ich denke mal nicht das das viel anderes sein wird als bei amazon.