1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod meets Coke

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von NightKnight, 24.01.06.

  1. Hallo!

    Der iPod (20GB, ohne Farbdisplay) meines kleinen Bruders hat ein unangenehmes Treffen mit einer Dose Coke gemacht.

    Kurzstory:
    iPod + Coke-Dose in Rucksack -> Dose platzt -> iPod ist hinüber :(

    Der iPod lässt sich nun weder einschalten noch aufladen. In Teilen des iPods, wie dem Dockanschluss klebt ekliges Cola.

    Die Frage ist... Was tun? Wie teuer kann so eine Reparatur werden? Kann man den iPod an Apple schicken und einen Kostenvoranschlag verlangen?!
    Kann man das Gerät evtl sogar selbst öffnen? Garantieansprüche kann man ja sowieso nicht mehr stellen.

    Mein kleiner Bruder ist verzweifelt. Ich leide aber auch unter der Vorstellung einen iPod völlig regungslos auf meinem Schreibtisch liegen zu sehen...

    Grüße,
    Lukas
     
  2. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Is ja echt sch***e!!!
    Naja also ich glaub n neuer iPod kommt da echt billiger!
    Du kannst ja mal bei eBay schauen was es da so gibt (iPod 20GB 4.Generation meist schon für ca. 150€ )
    Also mit dem selbst öffnen kannst du knicken, da die Oberschale durch speziellen Klebstoff auf die Unterschale geklebt ist und somit ein wieder-zusammenfügen unmöglich macht!
    Ach so:
    Herzlich willkommen in unserer Community!!!
     
  3. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ich denke auch, der iPod ist hinüber. Da kommt es wahrscheinlich teurer, wenn er repariert werden muss. Zudem ist es ja auch ziemlich aufwändig, alles herauszunehmen, von der Coke zu säubern und ggf. neue Teile einzusetzen. Nicht zu vergessen: die Arbeit kostet ja auch.

    Von daher glaube ich nicht, dass sich eine Reparatur lohnt. o_O
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Aber ich würd ihn mir trotzdem anschauen lassen. Vielleicht sind ja nur ein oder zwei Kontakte hinüber. Aber nur mit Kostenvoranschlag und der Möglichkeit im Hinterkopf, dass nichts mehr zu retten ist.
     

Diese Seite empfehlen