• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Malware

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Guten Morgen allerseits!

Malware auf dem iPod...

....na sowaso_O

Habt Ihr schon davon gehört?

Grüsse
Amadeus

P.S.: Nachdem es eher ein Windows-Problem steht der Thread eigentlich in der falschen Abteilung - sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich hab's vor ein paar Tagen schon gelesen und frage mich, wie sowas passieren kann.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Apple: Noch kein Fall in Österreich
Georg Albrecht, Deutschland-Sprecher von Apple, sagte ORF.at, ihm sei noch kein Fall eines infizierten iPods in Deutschland oder Österreich bekannt. Albrecht bestätigte auch die Aussage, die Apple-Vizepräsident Greg Joswiak in der vergangenen Nacht gegenüber Macworld UK machte. Joswiak zufolge gelangte die Malware über eine Windows-Maschine in der Qualitätskontrolle auf die iPods.

"Die meisten iPods werden an Windows-User verkauft", zitiert das Blatt Joswiak, "also haben wir auch einige Windows-Maschinen in der Produktionsstraße."

Ist Bill Gates schuld?
Überraschenderweise ließ es sich Apple auch in dieser Situation nicht nehmen, einen Seitenhieb auf Konkurrent Microsoft zu platzieren. "Wir sind ziemlich sauer auf Windows, weil das Betriebssystem nicht besser gegen solche Viren geschützt ist", heißt es auf Apple.com, "aber noch mehr auf uns selbst, weil wir den Fehler nicht bemerkt haben."
:D