[iPod] Lautsprechersystem gesucht

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
(warum gibt es eigentlich kein "iPod Hardware" Unterforum?)

Moin moin

ich suche für mein Schlafzimmer ein Lautsprechersystem für meinen iPod (noch iPod Photo, wird aber sicher irgendwann noch mal ein anderer dazu kommen bzw. diesen ersetzen).

Wichtige Funktionen für mich:

- Dockconnector
- als Wecker benutzbar (das Teil braucht keine eigene Weckfunktion, sollte sich aber mit der vom iPod starten lassen)
- möglichst günstig

Das Teil muss nicht den Hammer Sound wie das BOSE oder JBL haben.

erst dachte ich an das iCube Teil von boynq, aber das geht wohl nicht. Viel mehr als 50 Euro wollte ich nach Möglichkeit nicht ausgeben, ganz häßlich sollte es aber auch nicht aussehen (da geb ich lieber 20 Euro mehr für schickes Design aus).

Also, hat jemand einen Tipp für mich? Wie ist das LIDL Teil von KODA, geht das damit? Ist zwar nicht sonderlich schön, aber fürs Schlafzimmer geht das noch so grade.

Hat jemand mit dem IceTune System Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
*kram*

Hab gestern im Netz ein cooles Weckersystem für den iPod gefunden: Luna von XtremeMac. Was meint ihr dazu? Ich bin grad in den USA und überlege, ob ich mir das Teil mitnehmen soll....
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
schönes ding, aber viel geld... weiß nicht ob ich fürn wecker soviel zahlen würde.
 

flashvipe

Gast
is ja geil das teil!!will haben!
go for it!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das iHome ist aber häßlich ;)

120 Euro (also rund 150 Dollar) bin ich wohl bereit zu zahlen.....
 

flashvipe

Gast
naja gefallen macht schoen - ich wuerd aber auch eher bei deinem vorschlag zuschlagen :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Sehr schön. Sehr wichtig wäre mir die deutsche Anzeige der Wochentage. Menu kann ruhig in Englisch sein. Was auch noch sehr wichtig ist, ist eine spezielle Weckerfunktion. Habe das bisher noch nie bei einem "normalen" Radiowecker gehabt:
Ich möchte leise mit Musik (bzw. Radio) geweckt werden. Das soll dann eben ein paar Minuten leise düdeln. Dann nach 10 min. soll der Alarm losgehen (ja, der nervende Ton). Aber gleichzeitig darf die Musik nicht ausgehen. Das bedeutet, wenn ich den Ich-will-aber-noch-nicht-aufstehen-Knopf drücke, soll die Musik weiter spielen. Bis eben in 5 oder 10 min. der Alarm wieder losgeht.
Wenn das bei dem (der?) Luna geht, ist es so gut wie gekauft.
 

hyperion

Braeburn
Registriert
29.07.06
Beiträge
47
Luna Bericht

*kram*

Hab gestern im Netz ein cooles Weckersystem für den iPod gefunden: Luna von XtremeMac. Was meint ihr dazu? Ich bin grad in den USA und überlege, ob ich mir das Teil mitnehmen soll....

Hi,
hast Du Dir das Teil schon besorgt? Kannst Du an dieser Stelle Deine ersten Erfahrungsberichte Klang, Radioempfang etc. posten.
Ich bin an dem Teil interessiert, will aber zumindest einen guten Radioempfang haben

Grüße

hyperion
 

flashvipe

Gast
mein is bestellt bei amazon - sollte jeden tag kommen ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab mir das Teil nicht geholt (hab in Vegas zu viel Kohle verspielt) aber inzwischen rege ich mich darüber auf, das Teil hatte nämlich einen super Klang (hab's im Applestore ausprobiert). Ich hol mir das auch noch mit hoher Wahrscheinlichkeit ....