• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod lädt den Akku immer ab

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Hallo
Hab folgendes Problem wenn ich meinen Ipod über Nezteil auflade und ihn danach in meinen Ipod dock stecke zur Verbindung mit meinem PC zeigt er mir an das er weiter lädt was ja nich so schlimm ist aber wenn ich den Ipod dann nach ein paar stunden aus dem Dock nehme ist der Akku komplett entladen beziehungsweiße fast leer je nachdem wie lang ich den ipod im Dock hatte. Ich schäzte mal das der Akku kaputt ist, oder kann was anderes sein?
Wenn der Akku sein sollte wie teuer ist es den von apple austauschen zu lassen denn mein ipod ist schon älter als ein Jahr.
Gruß, Eddy
 

maha.rishi

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
das liegt nicht an deinem akku.
soweit ich weiss besitzt das dock nen recht hohen innenwiderstand, was dazu führt, dass sich der ipod nach einiger zeit selbst entlädt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nun ja maha.rishi,

sein iPod im dock zeigt ja weiterhin an das er geladen wird! das ist schon komisch!!!


@EddyTheMan
ich würd aber auch eher auf ein problem der dock station tippen! steck den iPod doch mal einige stunden an das kabel, ohne dock station! dann siehst du ja ob er danach auch entladen ist.
der rechner muss allerdings auch die ganze zeit an sein, ob mit dock station oder mit nur kabel! es darf auch keine stromspar usb abschaltfunktion vorherrschen, sonst greift tatsächlich maha.rishi´s ahnung: der dock bzw. das kabel ziehen dir den saft aus deinem iPod!!!
 

mackerziege

Gast
Das iegt daran, daß die Software, die den Ladestaus und -vorgang kontrolliert, einfach Müll ist. Was zählt, ist die Betriebsdauer, auf die Ladezustandsanzeige kann man sich nicht verlassen. Dazu kommt, daß ein voller iPod nach kurzem Abstöpseln angeblich wieder geladen wird (laut Anzeige), wenn man ihn ans Stromnetz zurücksteckt, ohne ihn benutzt zu haben.
 

weebee

Gast
mackerziege schrieb:
Das iegt daran, daß die Software, die den Ladestaus und -vorgang kontrolliert, einfach Müll ist.

Ich denke das ist die richtige Erklärung. Beispiel wenn ich meinen vollgeladenen iPod für einen kurzen Moment an einen anderen Mac als Firewire-Platte anschließe, sinkt die Akkukapazität auf nur wenige Stunden. Beim nächsten Laden dann wieder alles okay. Der Controller scheint sehr leicht durcheinander zu kommen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich habe irgendwo gelesen das der controller immer den aktuellen stand zugrunde legt und dann die theoretische zeit errechnet die der akku das durchhält. das zeigt er dann an!

beispiel: sucht man einen titel und die beleuchtung des display geht an sinkt nach kurzer zeit der akku stand in der anzeige. ist die beleuchtung wieder aus steigt die anzeige nach kurzer zeit wieder!

mich würde allerdings interessieren ob es bei eddy´s problem nun um die anzeige geht oder ob der akku tatsächlich leer ist!!!

gruss, bernd :)