• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod-Kopfhörer nach 2 Monaten defekt - Konfusion bei der Rückgabe

ChristianH

Jamba
Registriert
26.09.06
Beiträge
58
Kurze Frage:

Mein Kopfhörer des iPods hat sich nach 3 Monaten linksseitig plötzlich mittendrin verabschiedet. Ich habe glaube ich einen Fehler gemacht und bei Apple.de einen Case eröffnet, um meine Garantie in Anspruch zu nehmen. Heute kam das hier:

Sehr geehrte(r) Christian Hölscher,

Wir haben die IPOD 5TH GENERATION (LATE 2006) Komponente(n) zusammen mit Installationsanweisungen versandt, die Sie für die Selbstinstallation bestellt haben.

Komponentenbeschreibung
Earbud Headphones (included with iPod)

Versanddatum
22.01.2007

Rückgabe defekter Ersatzteile?
Ja
Geschätztes Lieferdatum
05.02.2007

Gebühr für Nicht-Rückgabe
EUR 24.00

Für eine oder mehrere der von Ihnen bestellten Ersatzkomponenten erhalten Sie auch Anweisungen von Apple, wie Sie die Originalkomponente in der zur Verfügung gestellten Verpackung zurücksenden können. Sie müssen die Originalkomponente innerhalb von zehn (10) Werktagen (gezählt wird ab dem Tag, an dem Apple die Ersatzkomponente sendet) an Apple zurücksenden, ansonsten fällt eine Gebühr wegen fehlender Rücklieferung an.

Reparatur ID: XXXX
Ich bin zwar begeistert darüber, dass sie mir so schnell den Kopfhörer schicken - aber der kommt am 5.2. an? Kommt der auch aus China? :) Und wie in aller Welt soll ich denen meinen Kopfhörer innerhalb von 10 Werktagen schicken, wenn die mir zur Verfügung gestellte Verpackung usw. mich erst am 10. Werktag erreicht? Ich habe irgendwie keine Lust, die 24 Euro abgebucht zu bekommen und dann hinter dem Geld herzulaufen. Habt Ihr Erfahrungen damit? Sollte ich bei Apple anrufen? Das mit den 10 Tagen ist so nicht zu schaffen...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Gaaaanz ruhig. Der Packung mit den neuen Kopfhörern liegt ein Rücksendeschein mit bei, den Du, nachdem Du die defekten Hörer in die Packung gepackt hast, auf eben diese klebst und UPS zur Abholung anrufst.

Da kommt keine extra Verpackung später.

Carsten
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Ich glaube langsam, dass Apple ein kleines Problem mit seinen linken Kopfhörern hat. Ich habe schon 3 Kopfhörer zurückgehen lassen, weil jedesmal der linke Ohrhörer den Geist aufgegeben hatte.
War aber nie ein Problem.
 

Sam Malone

Roter Delicious
Registriert
26.06.06
Beiträge
90
Der UPS-Fahrer nimmt die alten Hörer auch sofort mit, wenn du ihn darum bittest, du musst ihn nicht extra nochmal anfordern.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das stimmt, allerdings sollte man dann sehr schnell mit dem Umpacken der Kopfhöhrer sein. Diese Botenfahrer warten nicht gerne länger als 3 Minuten. Alternativ gleich mim Fahrer einen Abholtermin ausmachen. Oft bringen die das in der eigenen Tour am selben Tag noch unter.
Gruß Pepi
 

ChristianH

Jamba
Registriert
26.09.06
Beiträge
58
Danke für Eure zahlreichen Antworten!

Stutzig gemacht hatte mich halt die Passage innerhalb von "zehn (10) Werktagen (gezählt wird ab dem Tag, an dem Apple die Ersatzkomponente sendet)" soll ich den defekten Kopfhörer zurücksenden. Gesendet haben sie die Kopfhörer am 22.1., 10 Werktage später ist der Tag, an dem ich theoretisch den Kopfhörer samt Möglichkeit zur Rücksendung erst bekäme (laut deren Terminierung). Bis dahin kann ich also nichts zurücksenden... Da beißt sich quasi die Katze in den Schwanz. Na ja - abwarten.