1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod-Kopfhörer nach 2 Monaten defekt - Konfusion bei der Rückgabe

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ChristianH, 22.01.07.

  1. ChristianH

    ChristianH Jamba

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    57
    Kurze Frage:

    Mein Kopfhörer des iPods hat sich nach 3 Monaten linksseitig plötzlich mittendrin verabschiedet. Ich habe glaube ich einen Fehler gemacht und bei Apple.de einen Case eröffnet, um meine Garantie in Anspruch zu nehmen. Heute kam das hier:

    Ich bin zwar begeistert darüber, dass sie mir so schnell den Kopfhörer schicken - aber der kommt am 5.2. an? Kommt der auch aus China? :) Und wie in aller Welt soll ich denen meinen Kopfhörer innerhalb von 10 Werktagen schicken, wenn die mir zur Verfügung gestellte Verpackung usw. mich erst am 10. Werktag erreicht? Ich habe irgendwie keine Lust, die 24 Euro abgebucht zu bekommen und dann hinter dem Geld herzulaufen. Habt Ihr Erfahrungen damit? Sollte ich bei Apple anrufen? Das mit den 10 Tagen ist so nicht zu schaffen...
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Gaaaanz ruhig. Der Packung mit den neuen Kopfhörern liegt ein Rücksendeschein mit bei, den Du, nachdem Du die defekten Hörer in die Packung gepackt hast, auf eben diese klebst und UPS zur Abholung anrufst.

    Da kommt keine extra Verpackung später.

    Carsten
     
  3. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Ich glaube langsam, dass Apple ein kleines Problem mit seinen linken Kopfhörern hat. Ich habe schon 3 Kopfhörer zurückgehen lassen, weil jedesmal der linke Ohrhörer den Geist aufgegeben hatte.
    War aber nie ein Problem.
     
  4. Sam Malone

    Sam Malone Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    90
    Der UPS-Fahrer nimmt die alten Hörer auch sofort mit, wenn du ihn darum bittest, du musst ihn nicht extra nochmal anfordern.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das stimmt, allerdings sollte man dann sehr schnell mit dem Umpacken der Kopfhöhrer sein. Diese Botenfahrer warten nicht gerne länger als 3 Minuten. Alternativ gleich mim Fahrer einen Abholtermin ausmachen. Oft bringen die das in der eigenen Tour am selben Tag noch unter.
    Gruß Pepi
     
  6. ChristianH

    ChristianH Jamba

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    57
    Danke für Eure zahlreichen Antworten!

    Stutzig gemacht hatte mich halt die Passage innerhalb von "zehn (10) Werktagen (gezählt wird ab dem Tag, an dem Apple die Ersatzkomponente sendet)" soll ich den defekten Kopfhörer zurücksenden. Gesendet haben sie die Kopfhörer am 22.1., 10 Werktage später ist der Tag, an dem ich theoretisch den Kopfhörer samt Möglichkeit zur Rücksendung erst bekäme (laut deren Terminierung). Bis dahin kann ich also nichts zurücksenden... Da beißt sich quasi die Katze in den Schwanz. Na ja - abwarten.
     

Diese Seite empfehlen