• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Kontakte doppelt

virtu

ewiger Erdapfel
Registriert
28.01.05
Beiträge
8
Habe heute meinen neuen IPod bekommen, super !
Beim ersten rumprobieren hab´ich Kontakte aus dem Adressbuch in den Kleinen reinimportiert und als ich später Kalender und Kontakte synchronisiert habe,
hatte ich die Kontakte doppelt und krieg sie einfach nicht mehr weg!
HILFE!!!:eek:
 

virtu

ewiger Erdapfel
Registriert
28.01.05
Beiträge
8
Jetzt hab´ich es selber rausgefunden, war gut, drüber zu schlafen.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
dürfte man(n) noch erfahren, wie du es angestellt hast?
Gruss risiko90
 

virtu

ewiger Erdapfel
Registriert
28.01.05
Beiträge
8
Vorab -den IPod hab´ich gerade mal 1 Tag und bin froh, wenn er tut was ich von ihm will.
Aber sei´s drum, dann blamier ich mich eben furchtbar.
Es passierte also, dass ich die Kontakte kopiert und in den IPod-Ordner importiert habe -später beim synchronisieren hat er sich die Kontakte und den Kalender nochmal synchronisiert.
Also: IPod auf dem Schreibtisch öffnen und aus den Ordnern Kontakte bzw. Kalender die doppelten in den Papierkorb schmeißen.
Und wenn das einer der Profis aus dem Forum liest, mag er mir jetzt schon mal verzeihen, wenn ich das nicht so klar formuliert habe!
 

ikea

Gast
ich wette er hat bei itunes autom. aktualiesieren gemacht und hat alle kontakte nochmal manuel rüber gezogen :p. Vermutung, aber ich glaube das würde auch nicht so richtig gehen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
virtu schrieb:
Habe heute meinen neuen IPod bekommen, super!
Beim ersten rumprobieren hab´ich Kontakte aus dem Adressbuch in den Kleinen reinimportiert und als ich später Kalender und Kontakte synchronisiert habe,
hatte ich die Kontakte doppelt und krieg sie einfach nicht mehr weg!

Passiert auch gern mal mit "Pod2Go" (http://www.kainjow.com/pod2go/) - einem (wie ich finde) "must have" für jeden modernen iPod. Damit kann der PDA in den meisten Fällen zu haus bleiben. :)


Aron