• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Kfz-Ladegeraet

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hallo,

bei macatcampus.de wird ein Ladekabel fuer den iPod angeboten:

Mit dem Auto-Kit versorgen Sie Ihren iPod
über den Zigarettenanzünder Ihres Autos mit Strom.
Daneben, verfügt es noch über
einen 3,5mm-Audiausgang, so dass Sie
Ihre Musik auch über die Stereo-Anlage
in Ihrem Auto hören können.

Gehen wir mal davon aus, dass da nicht von einem Audiausgang, sondern einem Audioausgang die Rede ist o_O

Was macht denn ein zusaetzlicher Audioausgang fuer einen Sinn? Der gleiche befindet sich doch oben, der Kopfhoereranschluss!

Der einzige Unterschied, der mir einfaellt, ist, dass die Lautstaerke den Kopfhoererausgang beeinflusst, nicht aber den Line-Out. Aber deswegen einen extra Ausgang?

- mathilda
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Es klingt einfach um Längen besser. Das verstärkte Signal aus dem Kopfhörerausgang verzerrt halt sehr leicht, wenn man es ein weiteres Mal verstärkt.
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Danke fuer die Aufklaerung.

Ich werd's trotzdem nicht kaufen, da mein Auto auch ohne Musik so viele Geraeusche macht, dass es da nicht mehr auf Qualitaet ankommt :(

Aber fuer zu Hause werde ich ab sofort nur noch das Dock und damit den Line-Out nutzen, um meinen iPod an der HiFi-Anlage zu betreiben.

- mathilda