• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod kaputt - lohnt die Reparatur?

flippo

Gast
Hallo Leute,
gestern Abend ist mir was echt ärgerliches passiert. Eine Lampe ist durchgebrannt, wodurch die Sicherung rausgeflogen ist. Nachdem ich die Sicherung wieder umgelegt habe, musste ich feststellen, dass mein Ipod kaputt ist. Er stand in meiner Logic3 iStation Subwoofer Station und ich vermute, dass das Netzteil keinen Überspannschutz hat.

Mein Ipod reagiert auf nichts mehr. Einfach ein toter Bildschirm, egal wo ich ihn anschließe, keine Reaktion. Garantie habe ich eh keine mehr, da ich das Gerät vor 13 Monaten in den USA gekauft habe. Ich könnte :-[ ...

Nun stellt sich mir die Frage, was eine Reparartur kosten würde. Was ist kaputt gegangen, wäre das teuer? Hat jemand von euch da eine Idee? Lohnt sich die Reparartur überhaupt?
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Teuer ist es. Ob es sicht lohnt kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber eher nicht. Ist bei den meisten "billigeren" Geräten so. (Ich meine damit nicht, dass der iPod billig ist. Nur halt unter 500...)
 

flippo

Gast
verdammt, das hatte ich befürchtet. Was ist den wohl kaputt gegangen? Gibt es da eine Sicherung oder müsste die ganze Platine raus?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sieh mal in der Haushaltsversicherung nach, ob derlei Schäden abgedeckt sind. Ich glaub nämlich schon. Ich hoffe Du hast eine ;)

Gruß
D.
 

flippo

Gast
Verdammt, ich wollte schon mal eine abschließen. Dann dacht ich mir, dass ich sie eh nie brauchen würde....
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Will Dich ja zu nichts verleiten, aber hat ein Freund von Dir eine Haftpflicht? ;)
 

flippo

Gast
Hmmm, die Möglichkeiten werden natürlich auch in Betracht gezogen ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hast du mal andere möglichkeiten in betracht gezogen? mal nen resett probiert, akku kontrolliert ob er geladen wird ( der könnte natürlich durchgeschmort sein bei einer überspannung ) oder was der rechner sagt wenn du den iPod Updater startest und den iPod wiederherstellst!

gruss, bernd :)
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

flippo

Gast
Das Problem ist, dass er überhaupt nichts mehr macht. Egal ob ich den Ipod an das Netzgerät oder einen PC anschließe, der Display bleibt immer dunkel...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Aber: Hast Du einen Reset probiert? (Menu&Play gleichzeitig mind. 4 sek. drücken, bis der Apfel erscheint)