1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod & iTunes synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Paulaner, 23.11.05.

  1. Paulaner

    Paulaner Gast

    Hallo Leute,

    habe mir vorgestern einen iPod gekauft und bin bisher auch sehr zufrieden damit.
    Nun habe ich es auch shcon verstanden intelegente Wiedergabelisten anzulegen, was ja echt geile sache ist.

    nur jetzt meine frage:
    ich habe mir so eine topliste angelegt, die die titel anzeigt, die eine gute bewärtung haben, geordnet nach dem zähler.
    kann es sein, dass die zählerliste aber nur am PC überhaut geführt wird? wenn ich mir ein lied am ipod anhöre und den ipod dann an den pc stecke, kann es sein, dass der zähler garnicht steigt?
    habe das gestern zumindest so beobachtet.

    weiß das jemand?

    und noch eine frage.... standardmäßig synchronisiere ich meinen iPod immer mit meinem Pc zu hause, das klappt!

    jetzt würde ich ihn gerne auch mit dem pc in der arbeit synchronisieren, ist das möglich? mein itunes auf der arbeit hat nämlich andere ordner und nur ein paar lieder.

    geht das, ohne das ich mir die schöne ordnerstruktur auf meinem ipod kaputt mache?

    Gruß paulaner
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo und willkommen bei at, paulaner,

    das synken mit zwei pc's funktioniert nur bei manueller synkronisation, sonst würden die rechner jeweils ihre playlists auf den iPod laden und alle anderen lieder und fotos löschen!
    beim manuellen synkronisieren (einzustellen in den iTunes einstellungen) funktioniert aber der bewertungszähler nicht, soweit ich weiss!

    allerdings kannst du deinen iPod durchauch zuhaus automatisch und auf der arbeit manuell synkronisieren, solltest du allerdings deinen iPod wieder zuhause an den rechner anschliessen und iTunes starten verschwinden gesynkte titel die du evtl. vom arbeitsrechner übernommen hattest!

    das kannst du wiederum mit einem tool namens PodUtil umgehen, dieses erlaubt das kopieren von musiktiteln vom iPod auf deinen rechner.
    somit könntest du dann titel von deinem iPod sowohl auf deinen rechner zuhause als auch auf deinen rechner auf der arbeit kopieren! zuhause dann halt bevor du iTunes startest, evtl. "iTunes starten wenn iPod angeschlossen wird" in den einstellungen von iTunes deaktivieren!

    soviel dazu, gruss, bernd :)
     
  3. Paulaner

    Paulaner Gast

    und wie ist es mit dem zähler? mir ist aufgefallen, dass er die position auf dem ipod anpasst. wird nun der zähler wieder zurückübertragen?
     
  4. faxefaxe

    faxefaxe Gast

    Wie vom Kollegen gesagt: Bei manuellem Sync wird der Zähler, wenn Du ein Lied auf dem iPod gehört hast, nicht aktualisiert. Bei automatischem Sync schon.

    Kann man aber nicht an einem Computer manuell syncen und am anderen automatisch? (Edit: Das hat der Vorredner ja auch schon vorgeschlagen, sehe ich gerade)
    Schönen Gruß, Faxe
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    also wie das genau mit dem zähler funktioniert beim synken weiss ich jetzt auch nicht.
    aber du kannst ja mal die "suche" benutzen hier im forum. oben zwischen "neue beiträge" und "navigation". da gibst du dann "iPod zähler" ein, oder "bewertung" oder ähnliches und wühlst dich mal durch. das thema ist bestimmt schon behandelt worden hier im forum!

    gruss
     

Diese Seite empfehlen